juewi
Themenersteller
ich nutzte LR 1.1 und habe ständig diese Unanehmlichkeit: ich importiere CR2-RAWs (inkl. "Vorschaubilder in Standardgröße rendern). Dann beginne ich später mit dem Bearbeiten, wobei ich manchmal nur eine Kleinigkeit Temperatur und Belichtung ändere und weiter zum nächsten Foto springe. Die ersten Fotos klappt das noch relativ flott, aber irgendwann kommt der Punkt wo ich auf das nächste Foto springe und es dauert und dauert bis die Schriften weiss werden und ich wieder eine kleine Änderung vornehmen kann. Ab jetzt ist das bei jedem Foto so.
Gehe ich inzwischen einen Kaffee trinken, funktionierts wieder ein paar Fotos lang rel. schnell, danach wieder dieselbe Warterei.
Hab letztens die ganze Nacht LR offengelassen und in der Früh gingen wieder "nur" ein paar Fotos schnell, danach wieder ewige Warterei für einmal Farbtemperatur oder Sättigung ändern.
Zusatzinfo:
- Normaler PC (1 Kern), 2GB RAM, läuft sonst super
- ich mach nie die Sicherung, die LR immer fragt (schlecht?)
Woran kann diese blöde Warterei liegen
Danke euch!
Gehe ich inzwischen einen Kaffee trinken, funktionierts wieder ein paar Fotos lang rel. schnell, danach wieder dieselbe Warterei.
Hab letztens die ganze Nacht LR offengelassen und in der Früh gingen wieder "nur" ein paar Fotos schnell, danach wieder ewige Warterei für einmal Farbtemperatur oder Sättigung ändern.
Zusatzinfo:
- Normaler PC (1 Kern), 2GB RAM, läuft sonst super
- ich mach nie die Sicherung, die LR immer fragt (schlecht?)
Woran kann diese blöde Warterei liegen

Danke euch!