• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR 4 Diashow

cazaluz

Themenersteller
Moin,
Frage an die Experten beim erstellen von Diashows in Lightroom:
soweit ist ja eigentlich alles selbsterklärend beim Erstellen,nur eine Sache die ich nicht gebacken krieg,ist eine Slideshow ohne Titel zu erstellen...:mad:
hab doch "Textüberlagerungen" deaktiviert,wie im übrigen alles bis auf Hintergrundfarbe,Dialänge und Wiederholen.
Wo zum Kuckuck kann ich beim Erstellen des Videos den unschönen Dateititel
".......mp4" deaktivieren - das Video soll als Endlos-Schleife auf einem USB an einem grossen TV am Eingang eines Restaurants laufen.

Danke im Voraus für konstruktive Hilfestellungen

VLC blendet unten mittig den Dateinamen ein.

Moin,
Loop Video MP4 mit 1080 erstellt,merkwürdigerweise läuft der Film nur einmal durch- also ohne sich jedesmal zu wiederholen...muss da jetzt ein andres Programm ran um eine EXE Datei zu erstellen?das sollte doch auch so laufen,oder hab ich da was übersehen?

Keine Ahnung wie das mit Loop Video funktioniert, aber es könnte einfach daran liegen das der Fernseher (oder womit hast Du es getestet?) einfach die Funktion nicht unterstützt.

Keine Ahnung wie das mit Loop Video funktioniert, aber es könnte einfach daran liegen das der Fernseher (oder womit hast Du es getestet?) einfach die Funktion nicht unterstützt.

Nein,habs zur Demo erst auf einem andren Rechner abgespielt - da ist auch der VLC Player drauf - bei dem gehts,aber nur wenn der entsprechende Button gedrückt wird...die von LR erstellte Video Datei war mit der Loop Funktion "integriert"...
"nichtsdestotrotz" thanks!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
keiner ´ne Idee wie ein aus LR 3/4 exportiertes Loop-Video (also eine sich ständig wiederholende Diashow) überall als solches läuft?

Wenn ich das richtig verstanden habe was ixh darüber gefunden habe gilt die Einstellung nur für pdf. Wenn das Abspielgerät keine Funktion hat schaut es schlecht aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe was ixh darüber gefunden habe gilt die Einstellung nur für pdf. Wenn das Abspielgerät keine Funktion hat schaut es schlecht aus.
Moin Georgius!
weiss nicht,also ich konnte beim Erstellen des Video die Option "Wiederholen" aktivieren (2. Option unter "Dialänge")

Bin gerade dabei das Ganze zu wiederholen...glaube aber nicht dass ich das Häkchen vorher nicht gesetzt hatte;
Die Lösung läuft höchstwahrscheinlich darauf hinaus,dass ich ein Programm finden muss,das mir eine sich wiederholende Diashow (evt. als EXE ?)aus dem mit Lghtroom erstellten Video bastelt...
da wäre ich um Tipps recht dankbar...:)
die Leute vom Restaurant haben sich gerade gemeldet dass sie ein TV 32" Samsung "xy" gekauft haben - evtl. lässt sich da ja im Menue ein Loop einstellen...,kanns mir aber nicht vorstellen...

P.S.: Neu erstellt mit der "Wiederholen-Funktion" ... OHNE Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Womit willst Du es abspielen?

Weil eine EXE geht ja mit dem Fernseher wohl nicht. Wenn Du eh ein Windows dahinter hast ist es eh kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Womit willst Du es abspielen?

Weil eine EXE geht ja mit dem Fernseher wohl nicht. Wenn Du eh ein Windows dahinter hast ist es eh kein Problem

meine Idee war ursprünglich einen DVD Player dranzuhängen - hatte alles bereits ganz easy mit IrfanView erstellt...dann meinte der Geschäftsführer
man kaufe ein neues ultraleichtes TV,hängt dieses ganz einfach auf und ab - einen Stick rein und "fertig"...

Loop ist eine Funktion des Players!
Das Video kann selbst nicht wiederholen, es ist eine lineare Stream, es ist kein Ring! :ugly:

Also laut Anleitung ist die Option "wiederholen" für die Wiedergabe in Lightroom gedacht. Auf dem Fernseher wird das wohl nicht funktionieren. Bei der Wiedergabe auf dem Fernseher wird ein Programm am sinnvollsten sein, das dir die Diashow in ein (gängiges) Videoformat umwandelt, nicht in eine .exe-Datei.

Eine Loop-Funktion gibt es doch schon seit Jahrzehnten... Einfach mal in der Anleitung des Fernsehers/Abspielgerätes nachschauen.

Eine Loop-Funktion gibt es doch schon seit Jahrzehnten... Einfach mal in der Anleitung des Fernsehers/Abspielgerätes nachschauen.
...sobald ich genau weiss um welche Glotze es sich da handelt,werd ich das auch tun - aber wie gesagt,es soll NUR das TV als Gerät aufgestellt(gehängt) werden ,meine Glotze ist rund 5 Jahre alt,und die hatte so eine Funktion noch nicht...dass eine LOOP Funktion bei CD und DVD Geräten seit "Jahrzehnten" existiert ist auch mir bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten