• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR 2.7 - Wie importiere ich einen bestehenden Ordner + Unterordner?

Sufenta

Themenersteller
Hallo,

meine Überschrift ist ja schon recht präzise :o

Ich habe ca. 160 GB an Bildern, die ich in den LR-Katalog importieren will. Wenn ich jetzt aber auf "von Datenträger importieren" gehe, kann ich keine kompletten Ordner importieren sondern muss die Bilder selbst markieren. Wie krieg ich das komplett hin? Ich konnte das sicher auch alles mal, meine Fotozeit ist aber etwa so lange vorbei wie LR 2.7 alt ist ;-)

Nachtrag:
Gibts eigentlich irgendwelche Updates für PS CS3? Nachdem jetzt CS2 freigegeben wurde zur Freischaltung mit normaler SN, wird das bei CS3 auch nicht mehr so lange dauern. Aber ich habe - glaube ich - ganz am Anfang mal ein Update geladen. Bin mir aber nimmer sicher :rolleyes: Nur nach Neuinstallation und Updatesuche findet er nix. Wisst ihr da was? &: Kann man so Kram wie Version Cue und Stock Fotos irgendwie deinstallieren? Diesen dummen Bonjour Service von Apple habe ich über die Registry gekillt, da war ich aber auch sicher, dass das geht...

Hallo,

Nachtrag:
Gibts eigentlich irgendwelche Updates für PS CS3? Nachdem jetzt CS2 freigegeben wurde zur Freischaltung mit normaler SN, wird das bei CS3 auch nicht mehr so lange dauern. Aber ich habe - glaube ich - ganz am Anfang mal ein Update geladen.

Versteh ich da was nicht? Photoshop CS3 ist ja uralt, da gibt es unzählige Updates

Hallo,

Kann man so Kram wie Version Cue und Stock Fotos irgendwie deinstallieren? Diesen dummen Bonjour Service von Apple habe ich über die Registry gekillt, da war ich aber auch sicher, dass das geht...

BEi Version Cue sollt es über die Registrierung eigentlich auch gehen. Ich habe Version Cue bei der Installation gleich gar nicht installiert. Soweit hat das gut geklappt.

Ich habe ca. 160 GB an Bildern, die ich in den LR-Katalog importieren will. Wenn ich jetzt aber auf "von Datenträger importieren" gehe, kann ich keine kompletten Ordner importieren sondern muss die Bilder selbst markieren. Wie krieg ich das komplett hin?

LR öffnen
Explorer öffnen
Ordner mit der Maus in LR ziehen?

Gibts eigentlich irgendwelche Updates für PS CS3?

klar, bei Adobe -> http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=39&platform=Windows

ich versteh aber auch nicht, was du mit einem Programm wie CS3 willst, bei dem das letzte Update von 2007 und die letzte ACR-Aktualisierung aus 2008 stammt.

ich versteh aber auch nicht, was du mit einem Programm wie CS3 willst, bei dem das letzte Update von 2007 und die letzte ACR-Aktualisierung aus 2008 stammt.

Und ich verstehe das Unverständnis nicht ...

Die TO hat CS3 neu installiert und fragt nun ob es da Updates für CS3 gegeben hat, etwa von Version 10.0 auf Version 10.0.x . Was spricht dagegen auch heute noch CS3 weiter zu verwenden wenn einem die Funktionen völlig ausreichen ?

Eine Übersicht über die Updates gibt es übrigens hier :

http://www.adobe.com/support/downloads/collection.jsp?collID=1&platform=Windows

Und da ist auch was für CS3 dabei : Adobe Photoshop Version 10.0.1

Mein letztes RAW Foto ist aus dem Jahr 2010, danach habe ich die DSLR verkauft. Meine PC Hardware ist aus dem Jahr 2008. Mit dem ganzen Kram komme ich wunderbar
zurecht.

Fazit: Ich brauche kein 300 Eur teures Programm und leisten kann ich es mir schon mal gar nicht.

Das mit dem Order in LR ziehen probiere ich mal. Ob das da bei 2.x schon ging werd ich berichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten