• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S LP-E6 Aufladeleistung Rot , ersetzen ?

Alex Night

Themenersteller
Moin zusammen,

ich habe 2 Originale LP-E6 wo mir die Aufladeleistung mit dem roten Balken auf meiner 70D angezeigt wird,

bedrohlich und damit zu ersetzten

oder

Ignorieren weil alles I.O. ?

Grüße

Wenn dein Leben von einem funktionierenden Akku abhängt, dann könnte man das bedrohlich nennen. Die Anzeige in den Kameras schaue ich mir eigentlich nie an, zumal unterschiedlich Kameras da auch unterschiedlich anzeigen. Ich nutze meine Akkus solange mir die Kapazität reicht und für wichtigere Ereignisse nehme ich dann einen der neueren Akkus.

• Like
Reaktionen: WGT
Ich habe welche in Verwendung die sind seit 8-9 Jahren "rot". Kein Problem bis jetzt...

Dito. Bei mir auch kein Problem. Dass da im Ladegerät irgendwas passiert, bezweifle ich auch, denn wenn der Akku seinen Zustand kommunizieren kann, wird er ja wohl auch kommunizieren können, dass das Aufladen nicht richtig funktioniert oder sonstwas ist - zumindest erwarte ich das von einem Originalakku im Originalladegerät. Meine Ladegeräte stehen allerdings grundsätzlich komplett feuerfest, weil ich da auch no-name-LiPo-Akkus lade, denen ich mehr misstraue als den Canon-Akkus. Akkus sollte man grundsätzlich nicht unbedingt mitten auf dem Chaos-Schreibtisch zwischen Papieren etc. aufladen. Aber wie gesagt, ich denke, da passiert nichts.
Ich nutze meine Akkus mit Zustand "rot" halt nur noch für unwichtige Angelegenheiten. Er hat immer noch genug Saft, dass man damit eine Weile fotografieren kann. Ich nutze die vor allem zuhause für privates gerne, um meine anderen Akkus zu schonen und ein paar Ladezyklen zu sparen. Die werden dann auch einfach voll gelagert, während die anderen schön sorgfältig bei 60-70% auf ihren Einsatz warten und seltener genutzt werden. Auf private Ausflüge oder natürlich auf Shootings kommen die aber nicht mehr mit. Aber sie erfüllen ihren Zweck auf diese Weise immer noch.
D.h. ersetzen nein, neue jetzt zusätzlich anschaffen aber definitiv ja.

Ich habe auch 2 alte LP E-6 aus der EOS5/2; die sind hat schnell leer, nehme ich als Ersatz mit, oder wenn ich mal die alte SLR nutze

Diese Anzeige hat mit der Realität nichts zu tun und dient wirklich nur den Akkuverkäufen,
Ich habe "rote" Akkus vermessen und die waren noch gut, sowohl in Kapazität als auch in Innenwiderstand.

Ich habe ein zwei Jahre altes, mit wenigen Ladezyklen LP E-6N Akku das neuerdings ebenfalls die rote Balke sowohl an meiner R und 60d anzeigt.
Mein alter LP E-6 aus der 60D sowie beide Nachbauten zeigen die volle Leistung. Wieso der ziemlich neuer Canon Akku das anzeigt ist mir unbekannt, da alle 4 die ich habe gleich behandelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mehrere LP E6 Akkus die Rot angezeigt hatten, eine schlechtere Leistung war nicht fest zu stellen.

Mein 18 Monate alter Akku der R6m2 hat auch nur noch zwei Balken, ich vermute da eher die idee von Canon das sich die User alsbald neue Akkus kaufen sollen. Geschäftside eben.

Die Zubehör Akkus von mir sind alle problemlos, selbst nach Jahren, immer drei Balken zu sehen.

Ich halte von den Canon Akkus überhaupt nichts mehr, eine Schande so etwas für teuer Geld zu verkaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten