• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LP-E6 7D/5D2 replacement Akku

Tharis

Themenersteller
Dies soll keine neue Diskussion werden ob oder ob man nicht replacement Akkus verwenden soll!!!

Ich möchte einfach ein paar Meinungen welche Benutzer betreffen welche nun seit einigen Jahren Nachbauten für die 7D eingesetzt haben!

Welchen Nachbau Akku für die 7D habt ihr und seid ZUFRIEDEN?
Und von welchem ratet ihr definitiv ab?

Ein paar Vorgaben möchte ich dennoch geben:

Neupreis sollte DEUTLICH unter Originalpreis liegen.
Wegen 10€ Ersparnis kaufe ich kein Nachbau.

Was mich interessiert:
Leistung (mAh Angaben) - Laufzeit
Dauertest wie gut ist er HEUTE noch (ein "paar" Ladungen vorrausgesetzt!)

Mir ist bewusst das es ALTE Threads gibt, nun aber nicht mit vergleichbarer Langzeit Erfahrung!

Ich hab einen Original und zwei Nachbauten von Blumax, mit Infochip und 1800mAh, also wie der Original. Habe die seit eineinhalb Jahren in Betrieb, bisher ohne Probleme und kommen auch problemlos an den Originalen heran.

Wie lange die halten kann ich dir gar nicht genau sagen, weil ich immer zwei im BG hab und ich deswegen so selten laden muss, wobei ich immer recht viel knipse.

Der Aufpreis für die Bluemax hat sich nicht gelohnt, die 10-Euro-Teile sind nicht schlechter. Zumindest meine Erfahrung bei Pentax, warum sollten die für Canon anders sein. Ich benutze schon lange Nachbauten in allen meinen Kameras ohne Probleme. Die Originale sind besser, aber längst nicht dem Preis entsprechend. Klare Kaufempfehlung.
Gruß, K.

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Canon bereich NICHT besser aufgehoben, da es sich hier um NACHBAUTEN also KEINE Canon Produkte handelt!

Danke @ Fireball1004 das hilft mir!

@ klaramus, wie meinst du das?
Der Aufpreis hat sich NICHT gelohnt, welche hast du denn stattdessen?

PS - jetzt meckert NICHT rum das 2 Toppics über Akkus der 5D / 7D oben sind!

Ich habe irgendwelche anderen No-Names z.B. von "Das -gute-Geschäft" oder Amazon für etwa 10,-€. Da ich auch der Video-Hype verfallen bin, ist mir aufgefallen, daß alle Billigakkus in meiner Pentax K-5 beim Filmen und auch bei Benutzung des Liveview ratzfatz leer sind (höchstens 15min) und die Originale deutlich länger durchhalten. Die K-5 braucht aber anscheinend besonders viel Strom. Ich habe auch die K-01, hier hält der Akku sichtbar länger.
Daher habe ich mal einen Bluemax für 20,-€ bestellt, der aber nur auf dem Niveau der 10-Euro-Teile ist.
Wenn ich ausschließlich fotografiere, halten die Billigteile allerdings recht lange durch, der Kauf hat sich unbedingt gelohnt.
Auch in meinen anderen Kameras funzen die Nachbauten recht gut, z.B. über 1000 Fotos am Stück (für Timelapse) in meiner FZ150 und dort im Videomodus wenig schlechter als die Originale.
Seit meiner Olympus 8080 benutze ich Fremdakkus und war immer zufrieden (bis auf die K-5 im Videomodus).
Gruß, K.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten