• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LP-E5 Akkus Dritthersteller

• Themenersteller Themenersteller Gast_226671
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_226671

Guest
Hi Leute,

wollte kurz fragen, ob jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus ( LP-E5) Erfahrungen gemacht hat.
Die von Hähnel und Ansmann sollen sehr gut sein, aber wie siehts mit Akkus von NoName-Herstellern aus?

Bei Sony gibt's nen Infochip, der der Kamera den momentanen Ladezustand überträgt, der war bei den billigen Akkus nicht dabei! Trifft sowas hier auch zu?

Liebe Grüße

AW: LP-E5 Akku's Dritthersteller

Hallo Benny,
habe in meiner 500d Dritthersteller Akkus drin. Waren bei mir in einem Set mit einem Batteriegriff.
Hatte bis jetzt keinerlei Probleme, weder mit den Akkus noch mit dem BG.
Der einzige Unterschied den ich bemerkt habe, war in meinem Geldbeutel, da die Akkus und der BG vom Drittanbieter einiges billiger sind.
Natürlich kann man jetzt auch wieder sagen, dass nichts über die Originalqualität geht, aber für meine Zwecke reichen die Drittanbietersachen in diesem Fall völlig aus.

Gruß Jens

Mir geht es vor allem darum, dass der ersatzakku genauso lange hält wie der originale. Wenn dem so ist, steht einem batteriegriff mit 2 Akkus für 60€ ja nichts im weg :)

Kann Dir die Nachbau Akku auch empfehlen.

Preislich einfach nur Top. Selbst wenn der Akku nur 2 Jahre hält. Für den Preis kannst Du nach 2 Jahren auch mal wieder einen neuen kaufen!

Ist meine Meinung.

Melde mich nochmal zur Laufzeit.
Habe es noch nie geschafft einen Akku an einem Tag leer zu bekommen, auch wenn der Foto den ganzen Tag auf Stand-By stand, bzw. man Fotos damit gemacht hat. War damit ne Woche in London und habe "nur" 2 Akkus leer gemacht, soll heißen, der BG war leer.
Auch in anderen Städten war ich nicht gezwungen den Akku zu wechseln.
Was die Anzahl der Fotos angeht, kann ich dir das jetzt auf die schnelle nicht sagen, da ich gleich alles lösche, was mir auf den ersten Blick nicht gefällt.

Gruß Jens

Mir ist wichtig, dass ich meine 500 Foto's machen kann, ohne einen dritten Akku mitnehmen zu müssen.

Wobei der Batteriegriff mit 2 Akkus kommen würde, also hätte ich mit dem original-Akku schon 3. Aber mir geht es wie gesagt um das rumgetrage, hab die Taschen eh immer voll mit Akku's für den Blitz und Flyern.

Naja gut, für 67,77€ hole ich mir dann den Phottix mit 2 Akkus :)

Danke euch beiden für die Hilfe!

das Thema hatten wir schon sooooooooooooo ooooooooooft... langsamm wirds langweilich

mein Rekord lag mit 2 Nachbauten (nominal 800mAh also weniger als die Originalen) bei 4500-5000 Bildern. Die genaue Anzahl weiß ich nicht mehr. Lag auf jeden Fall dazwischen. Cam ne 450D (mit BG) und Linse ein 70-200 2,8IS mit eingeschaltetem IS.... muss ich mehr sagen? Soviel zu dein 500 Bildern, die macht ein Akku schon loker. solange man nicht ständig im LV ist oder so

Dann unterscheiden sich die Dinger ja sehr deutlich von den Sony-Akkus!

Danke für eure Tipp's und Empfehlungen, BG ist so gut wie bestellt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten