• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Lowlight AF der Z5 mit aktuellster Firmware

Richie2007

Themenersteller
Hallo,

Ich hatte mal die Z5 (aber eben nicht mit aktueller FW) und empfand damals den Lowlight AF der Z5 deutlich schlechter als z6ii

Kennt jemand aus eigener Erfahrung den Vergleich mit den nun aktuellen FW Versionen?

Das wäre für mich auch interessant, weil überlege grad wegen einer Zweitkamera zur Z 6 II hinzu und möchte eigentlich eine Z 6 II dazukaufen.

Wenn aber die 5er soweit durch die Updates auch besser wäre…wär das auch ne Alternative:)

Z5 ist für mich spürbar problematischer als Z6II und auch als Z6.
Ich hab hier gerade um 22:13 Uhr draußen eine Z6II, aus gutem Grund.

Der AF der Z5 ist in der Tat etwas schlechter (zumindest bei schwachem Licht) als der, der Z6 (II).
Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass die Z5 keinen BSI-Sensor hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten