• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowlands Islands Highlands - Flitterwochen in Schottland

andi-mit-i

Themenersteller
Meine Frau und ich haben unsere Flitterwochen mit dem Rucksack in Schottland verbracht und wollen euch gerne ein paar Bilder davon zeigen.
Über Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
Grüße, Andi

#1 Ross of Mull - Isle of Mull

Zu Beginn eine Langzeitbelichtung mit enem ND 1000 Filter.

a1c klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön - Und erstmal so gar nicht das, was ich von Schottland-Bildern erwartet hätte. Zu wenig Grün und Grau ;)

Das erste gefällt mir gut, farblich interessant, der Bildausschnitt ist allerdings ein bisschen langweilig. Nicht falsch verstehen, das Bild fängt die Ruhe und die Stimmung vor Ort sehr gut ein, allerdings fehlt mir da der letzte Kick beim Bildaufbau, um wirklich länger dran kleben zu bleiben. Außerdem würde ich den schwarzen Klecks im Himmel wegstempeln.

Das zweite gefällt mir nicht so gut. Ist halt ein typisches "straight in die Sonne" Motiv, zudem sehr dunkel und zieht zu stark Richtung lila. Ich hab das Gefühl, da wäre mehr drin gewesen.

Das dritte könnte ein bisschen heller sein. Der Aufbau ist nicht schlecht, die Brücke führt den Blick sehr schön. Auch nichts "besonderes", könnte so auf einer Postkarte sein, aber Handwerklich gut gemacht. Kippt lediglich nach meinem Gefühl etwas nach rechts.
Der Berg im Hintergrund rechts mit den Wolken sieht allerdings spannend aus - gibt es von dem mehr?

Freue mich auf weitere Bilder :)

Hallo Daniel,
danke für die Kritik und die Anregungen!
Es kommen noch welche...

#4 Eilean Donan Castle

d6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie alle sind gut bis Poster, finde ich. Leider gehen sie in der Masse etwas unter, weniger ist mehr, finde ich. Und: Direkt in den Beitrag einbinden wirkt weit besser als die Mini-Fotos, die man erst noch extra klicken muss :)

Wow, tolle Bilder. War selbst über Silvester 2011/12 in Schottland, sind viel rumgekommen aber haben die Natur dadurch vielleicht ein bisschen vernachlässigt. Und zu der Zeit war das Wetter auch nicht immer so pralle. Aber deine Bilder finde ich bisher eigentlich alle super. Ich muss sagen das mir gerade das letzte sehr gefällt. Schöne Farben und ein toller Blick über die Insel!

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten