• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowkey Erstversuch

Knipser99

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich nun seit einiger Zeit die Threads zu Lowkey und Aktbildern verfolge und versuche aus den Kritiken zu lernen ist es heute soweit, dass ich euch meinen ersten Lowkey-Versuch präsentieren kann.

Das Bild ist bei mir zuhause mit meiner betagten 300D und einem 200W Blitz entstanden. Modell stand mir eine gute Freundin mit viel Geduld. Daher an Sie an dieser Stelle noch ein ganz dickes Dankeschön!

So und jetzt bin ich mal gespannt was Ihr so alles an Verbesserungsvorschlägen und Anregungen habt.

das ist ein low key!!!sehr gut fürs erste mal!!!
nur die motivwahl...man muß schon etwas überlegen, bis man drauf kommt...
weiter so!!

sind sogar beide schlüsselbeine :)

Yepp,

sind natürlich die Schlüsselbeine und natürlich danke für das Lob. Es darf aber auch gerne Kritisiert werden. Zur Motivwahl, ich wollte mal ein anderes Motiv wählen als die Standardposen. Das Ergebnis seht ihr ja :-)

klasse bild. kannst du uns zum setup etwas mehr erzählen. wie war das licht aufgebaut und welche kamera einstellungen usw. danke im voraus

ich habe leider nur wenig Ahnung von lowkey...:(...die Aufnahme finde ich klasse..:top:
Licht-Schattenspiel finde ich sehr gelungen und auch die Motivwahl.!.super!!

lg Marion

Hm keine negative Kritik, ok das war dann wohl mal Anfängerglück :-)

Der Aufbau war sehr einfach. Das Modell lag auf einem Tisch. Der Hintergrund und der Tisch war mit schwarzem Molton ausgelegt. Das Licht ein 200W Blitz kam von hinter dem Modell rechts oben. Also sehr sehr einfach vom Aufbau her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten