• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro TopLoader Zoom 1

Dr007

Themenersteller
Hallo Leute,

da ich in 2 Wochen in die USA fliege suche ich noch eine passende Tasche. ich habe einen Rucksack in den einiges hineinpaßt, doch auf Dauer ist mir das zu lästig den Rucksack zu öffnen, Kamera zu nehmen, Bilder machen und wieder einpacken. Naja und in der Hand halten möchte ich meine Kamera ja auch nicht unbedingt.

Jetzt habe ich mir überlegt mir eine Gürteltasche zu kaufen, ich denke da macht das Fotografieren noch mehr Spaß und für die Sicherheit ist auch gesorgt. Jedenfalls habe ich mir den Lowepro TopLoader Zoom 1 entschieden und wollte einige Erfahrungen dazu hören.

Ich habe eine 300d und nehme 3 Linsen mit, wobei ich die Kit Linse nicht wirklch nutzen werde. Hauptsächlich das 10-20 und das 28-135, beide jeweils mit Geli. Ich gehe mal davon aus, das die Kamera, ohne BG, mit dem jeweiligen Objektiv hineinpaßt.

Nun wollte ich wissen, ob die Kamera mit Objektiv und aufgesetzter GeLi hineinpaßt und ob ggf. doch noch Platz für ein Objektiv(entweder halt 10-20 oder 28-135) ist?

Hallo,

ich habe die TopLoader Zoom 2, da paßt die 300D mit EF 200L oder EF 75-300IS locker rein. Mit einem zweiten Objektiv wird es dann aber schon knapp. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in die Zoom 1 zwei Objektive passen. Ich habe auch mal versucht die Tasche am Gürtel zu tragen und finde das extrem unbequem.

Frank

Hi,

Dr007 schrieb:
Kennt jemand ggf. noch alternativen um so eine Tasche am Gürtel zu befestigen?

ich habe den "Tatonka Equipment Belt". Gibts z.B. bei www.globetrotter.de. Das ist ein recht stabiler Gürtel, der einen Sicherheitsveschluß hat und recht belastbar ist.
Die Lowepro Toploader AW Taschen lassen sich wohl auch mit dem Lowepro-Gürtelsystem recht gut kombinieren. Sieht eben etwas komisch aus, wenn man das ganze Zeug am Gürtel baumeln hat :)

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten