• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Toploader AW - unterschiedliche Versionen ?

Dr.Best

Themenersteller
Hallo zusammen!
Mein nächster Taschenkauf steht an und es soll eine große Lowepro Toploader fürs "kleine Besteck" werden(AW 75). Die Pro-Serie scheidet für mich aus, da ich den BG an meiner 5D nur selten nutze. Nur leider blicke ich durch die verschiedenen Versionen nicht so ganz durch. Ich habe per Forumssuche auch nicht die erhoffte Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb setze ich auf eure Mithilfe. Die Unterschiede zwischen der normalen und der Pro-Serie sind ja noch nachvollziehbar.
Aber worin unterscheiden sich die Modelle der AW und AW II (mal abgesehen von den Maßen)?:confused:
- anderes Material?
- andere Befestigungsmöglichkeiten(Sliplock/Ösen etc)?
- anderes Design?
- andere Polsterung?
- ????

Die Produktbeschreibungen auf den Lowepro-Seiten sind inhaltlich nahezu identisch.

Gruß
Thomas

AW: Lowepro Toploader AW - unterschiedliche Versionen

Hallo Thomas,

diese Frage beschäftigt mich gerade auch!
Hat hier keine eine Ahnung was wirklich der Unterschied ist?

Da ich mich für die Pro Variante Interessiere, habe ich da mal die Bilder angeschaut und dort sieht man zumindest, dass hier oben jetzt noch eine Tasche auf dem Toploader ist.
Vermute das solche Kleinigkeiten auch die Änderung sind.

Gruß Molo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lowepro Toploader AW - unterschiedliche Versionen

Hallo,

also auf nachfrage bei einem Lowepro Händler habe ich nur diese Antwort bekommen:
"
die neue Toploader Pro 75 AW II ist in der Tiefe etwas breiter geworden
sonst gleiche Top-Qualität wie Vorgänger.
Der Preis mit € 99,90 ist jetzt auch noch günstiger als bei der Pro 75
AW.
"

Gruß Molo

Der Preis mit € 99,90 ist jetzt auch noch günstiger als bei der Pro 75
AW

finde ich für so eine Tasche noch zu teuer... da gibt es wesentlich bessere Alternativen. Schon einmal Thinktankphoto Taschen in der Hand gehabt?

... ich würde mir, ehrlich gesagt, mal die Toploader von ThinkTankphoto "Digital Holster" ansehen, finde ich Funktioneller und die sind auch von der Verarbeitung her besser als LowePro und preislich attraktiver.

Ich würde z.B. die Digital Holster 20 wählen, kostet weniger wie die gleich große LowePro.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten