• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Toploader 70

Blackalpha

Themenersteller
Hi,

ich überlege mir die o.g. Tasche zu kaufen da ich eine Tasche suche die ich wahlweise umhängen oder am Gürtel tragen kann und in die meine Alpha 700 zusammen mit Batteriegriff und einem montierten Tamron 70-200 f2,8 passt.

Nun zu meinen Fragen:
1. Den Größenangaben des Herstellers nach sollte das passen. Hat vielleicht jemand diese Kombi und kann das bestätigen?
2. In einem anderen Forum habe ich gelesen das es bei diesen Taschen nicht so toll ist wenn das Objektiv in der Tasche bis zum Taschenboden reicht, sondern besser an der Kamera "hängen" soll damit es den Boden nicht berührt um beim Absetzen der Tasche nicht beschädigt zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen das es der Body mag wenn die 1,2kg des Objektivs nur Objektivanschluß hängen. Was sagt Ihr dazu?

Grüße,
BlackAlpha

Warum soll dein Body ein Problem damit haben, wenn das Objektiv senkrecht nach unten hängt? Hast du, wenn du deine Kamera mit angesetzten Objektiv gerade hältst und das Objektiv nicht mit der Hand abstützt, auch Angst, dass es auf grund der Hebelkräfte deinen Body zerlegen könnte?

Das ist, als hättest du Angst, dass beim Autofahren ab Tempo 120 die Windschutzscheibe ins Innere gedrückt wird!

Also, keine Panik!

Das ist, als hättest du Angst, dass beim Autofahren ab Tempo 120 die Windschutzscheibe ins Innere gedrückt wird!

Das kommt immer auf das Auto an... ;)

Nein, natürlich habe ich im Auto keine Angst, aber bei dem Body fehlen mir Erfahrungswerte wieviel ein Objektivanschluss aushalten kann bzw. wie er belastet werden darf/sollte. So dick ist das Metall an diesem Anschluss ja nicht.

Moin, so ein Teil würde mich ( nach langem Hin und Her ) auch interessieren ! Nur live kann man sich so etwas ja nicht anschauen - kein Händler in Reichweite ! nur 70 oder 75 ? Pro oder Zoom ? Es sollte eine D90 incl. 70-300 reinpassen und vielleicht etwas Zubehör und ein kleines WW oder WW Zoom wäre toll, muss aber nicht ! Was meint Ihr ??? ;;; ach ja kein Batteriegriff vorhanden !

Hi!

Ich habe mich mittlerweile nochmal in div. Geschäften umgeschaut und tatsächlich einen Laden gefunden der die Toploader vorrätig hatte. Kleines Zubehör wie Speicherkarten, Akkus etc. passen problemlos rein. Bei zusätzlichen Objektiven muß man tricksen und, falls das auf der Kamera montierte Objektiv die Tasche nicht voll ausfüllt, den Einsatz rausnehmen und kann dann darunter noch ein Objektiv "verstecken". Der Nachteil ist halt das man da dann nicht "mal ebend" ran kommt weil man erst Kamera und Einsatz rausnehmen muß. Man kann meines Wissens nach natürlich extern Objektivköcher "anflanschen", aber das macht die Tasche wieder einiges sperriger.
Ich habe mich nach langem Überlegen und stöbern in den Fotogeschäften dann doch für einen Rucksack entschieden und mir den Lowepro Flipside 400AW gekauft. Man kommt zwar nicht so schnell an die Kamera wie bei der Toploader, dafür ist man weitaus flexibler.

Grüße,
BlackAlpha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten