• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Top Loader & Co

Dane

Themenersteller
Hi,

ich würde gerne etwas mehr über Lowepro Top Loader und das ganze Zubehör dazu erfahren bzw. eure Meinungen und für was ihr es nutzt hören.

Zurzeit habe ich einen Lowepro Slingshot 200AW und einen Lowepro Mag 2 AW, ersteres nutze ich mittlerweile so gut wie gar nicht mehr denn meiner Meinung nach was Bequemlichkeit angeht ist die Slingshots eher für leichtere Ausrüstung gut, sogar spitze. Aber sobald es um das richtig schwere Gewicht geht hängt dann alles nur an einem Gurt und belastet dann immer nur eine Schulter, muss ihn manchmal auf die andere Seite nehmen zur Entlastung. Die Mag 2 ist sehr gut, dort kann ich zur Stabilisierung noch einen Hüftgurt anlegen, so das die Schulter nicht voll belastet ist.

Ich besitze kein Auto, muss also viel Laufen und will für den kommenden Sommer was gutes finden wo ich viel Gewicht so angenehm wie Möglich tragen kann.

Ein Rucksack ist da wohl die optimalste Möglichkeit, aber vielleicht nicht unbedingt die schnellste wenn es um das Auspacken angeht. Aber ich habe mir mal ein wenig was über die Toploader und das zusätzliche Angehänge angeschaut und schaut schon sehr Interessant aus und könnte mir gut vorstellen das dies auch sehr Angenehm zu tragen ist mit Schultergurten und Hüftgurt und was es da alles gibt. Zudem habe ich eh für jedes Objektiv hier ein Lens Case von Lowerpro was sich da sicher gut kombinieren lässt.

Nutzt ihr Toploader & Co und wenn ja für was und was meint ihr dazu?

Was ist dazu eine empfehlenswerte Trageausrüstung? Es gibt ja glaub nur einen Gurt und dann noch verschiedene Schultervarianten oder?

Ich hatt meist meine 350D+BG+ 24-105 + 10-20 und in der Fronttasche den Sigma DG 530 Super Aufsteckblitz + Kleinkram wie Ersatzakkus und Speicherkarten in Sliplock-Tasche. Bei der 75 AW is noch so eine Art Tragegeschirr dabei, dann kannst des Ding an den Rücken schnallen... hab ich aber nur ma kurz ausprobiert und als sinnlos abgetan. Sonst ist ein Schultergurt dabei, ja. (War aber auch zuuusätzlich noch die Option die Tasche am Gürtel zu tragen *glaub* )

Bei der 75 AW is noch so eine Art Tragegeschirr dabei, dann kannst des Ding an den Rücken schnallen...

Vor den Bauch ;)

Ansonsten soll es bessere Gürtel (Waistbelt) geben als die von Lowepro.
Ich bin mit meinem ganz zufrieden, habe aber keinen Vergleich.
Nur zuviel (schwer) sollten die Taschen nicht sein, sonst wirds unbequem.

Wenn du etwas schnelles und bequemes suchst schau dir mal die Gurtsysteme von ThinkTank Photo an. Dadurch, dass Du die Taschen auf dem Gurt in Sekunden schnelle verschieben kannst stören sie nicht beim sitzen oder pin....

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich tendiere mittlerweile zum Vest Harness, gibts Meinungen dazu? Sollte denke ich mal bei größerem Gewicht bequemer sein wie der Shoulder Harness oder?

Bei der 75 AW is noch so eine Art Tragegeschirr dabei, dann kannst des Ding an den Rücken schnallen...

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden; es handelt sich um den Lowepro Chest Harness (kostet separat ca. 20,- Euro), mit welchem man die Lowepro Holstertaschen vor der Brust (also vorne!) trägt. Ich mache das nur so - es ist die denkbar bequemste Art überhaupt, die Kamera zu tragen. Man hat die Kamera so jederzeit griffbereit vor sich und einen Wander- oder Trekkingrucksack auf dem Rücken. Beides lässt sich völlig konfliktfrei kombinieren.
An die Toploader Zoom AW, Topload 65 AW, Topload 70 AW und Topload 75 AW lassen sich über die Sliplock-Schlaufen auch rechts und links weitere Pouches und Lens Cases anbringen und mittels der Cinch-Straps (Kompressionsgurte) festzurren.
Mit dieser Art, die Kamera zu tragen, ist sogar Klettersteig-Wandern möglich! Es gibt nichts besseres!

Ich nutze derzeit die Lowepro TLZ 1 (kleinste Holstertasche, hat auch vier Ösen) mit dem Chest Harness für die Fuji S100FS.

Siehe auch die Lowepro Website: http://products.lowepro.com/product/Topload-Zoom-Chest-Harness,2054.htm

Sowie hier: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4436108&postcount=10

Weitere Stichwörter:
Lowepro Topload Zoom 1 (TLZ 1, mit vier Ösen für Chest Harness, aber ohne Sliplock-Schlaufen für Zubehörtaschen)
Lowepro Topload Zoom 2 (TLZ 2, mit vier Ösen für Chest Harness, aber ohne Sliplock-Schlaufen für Zubehörtaschen)
Lowepro Toploader 65 AW (Holster für Profi-DSLR / Amateur-DSLR mit BG und kurzem Objektiv)
Lowepro Toploader 70 AW (Holster für Profi-DSLR / Amateur-DSLR mit BG und mittlerem Objektiv)
Lowepro Toploader 75 AW (Holster für Profi-DSLR / Amateur-DSLR mit BG und langem Objektiv)
Lowepro Topload Zoom AW (Holster für Amateur-DSLR ohne BG, mit langem Objektiv; Chest Harness wird mitgeliefert)
Lowepro Topload Zoom Chest Harness (Brusttragegeschirr)
Lowepro Lens Case 1
Lowepro Lens Case 1M
Lowepro Lens Case 1N
Lowepro Lens Case 1S
Lowepro Lens Case 1W
Lowepro Lens Case 2
Lowepro Lens Case 2S
Lowepro Lens Case 3
Lowepro Lens Case 4
Lowepro Lens Case 4S
Lowepro Lens Case 5
Lowepro Lens Case 5S

Zuletzt bearbeitet:
Der Chest Harness schaut ja Geil aus, das würde mir Reizen!

Ich möchte mir nun demnächst folgendes bestellen:

Lowepro S&F Vest Harness
Lowe Pro Lowepro Top Loader 75 AW

Danach die eine oder andere kleinere Tasche sowie vielleicht noch einen kleineren Toploader.

Ist bei dem Vest Harness alles dabei ausser natürlich den Köchern und den Taschen, siehe Bild hier: http://www.amazon.de/Lowepro-S-F-Ve...TF8&coliid=I18LX6K9PTX9TO&colid=352BRPD7MHP3W

Ich muss da den Gürtel nicht noch extra dazu kaufen?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hab ich es mir doch Gedacht, denn 70€ für das ganze wäre wohl zu billig. Danke für die bestätigung.

LOL, hab mir das mal schnell mit den Preisen von Foto-Koester zusammen gerrechnet

Lowepro S&F Vest Harness
91,81€

Lowepro S&F Deluxe Waistbelt M
73,81€

Lowepro S&F Toploader 75 AW-Black
129,90€

---------------

295€ :eek:

Gibts das zeug irgendwo etwas billiger?

So, habe das ganze zeug nun mal bestellt und es kommt jetzt nach und nach. Der Toploader 75er ist heute schon mal angekommen. Anfangs etwas schockiert gewesen das es so ein Brocken ist, was aber auch verständlich ist was da alles rein passt. Gleich mal drinnen die Trennwände angepasst und es passt perfekt. Meine 40D mit BG und dem dicken 70-200 2,8 passt da wunderbar rein ohne drücken und quetschen. Die Tasche ist wie man es auch erwartet hochwertig und robust verarbeitet. Vorne dran noch zwei Bereiche mit Reisverschlüssen wo einiges rein passt wie Ersatzakkus und Speicherkarten u.s.w. Hätte mir da die kleine Lowepro Tasche zum Anstechen getrost sparen können. Hab auch gleich mal nen Köcher dran befestigt und fixiert was wunderbar zusammenwächst. Mit dem Gurt eine Handliche Tasche.

Was mich wundert: ich habe mir den oben erwähnten "Chest Harness" geholt damit ich die Kombination auch als Rucksack tragen kann, aber bei dem Toploader dabei ist auch so eine Tragevorrichtung mit 4 Klemmen die ich am Toploader befestigen kann. Ist diese Vorrichtung immer dabei? Ist aber etwas umständlich zum Anlegen da man eine Klammer jedes mal öffnen muss wenn man das abnehmen will.

Ja, das Tragestell ( Chest Harness) ist bei der Version soweit ich weis immer dabei.
Habs auch und finde es unpraktisch das immer vor sich zu tragen müssen.
Die Sache mit dem WB finde ich besser, wenn auch nicht perfekt.

Ach kacke, ich hab das Ding extra noch bestellt :ugly:

Hab nichts in der Beschreibung bei Amazon gefunden bzw steht da was von Chestpack aber nicht was von Chest Harness. Hätte jetzt eher erwartet das es eine billige Alternative wäre. Weil für den Chest Harness zahlt man ja auch ca. 30€ und das was ich hier habe ist echt billig. Nicht mal eine schlichte Polsterung und Haken aus Kunststoff. :( Für nen gut gefüllten Toploader mit Köchern und kleinzeugs wohl eher unpassend zu Tragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten