• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Rucksäcke: Fastpack, Primus?

CptFoley

Themenersteller
Hi,

Ich brauche einen dieser Rucksäcke, der Slingshot fällt inzwischen raus wegen der einseitigen Belastung. Ich benötige trotzdem einen Rucksack, mit welchem ich wie bei dem Slingshot sofort auf meine Ausrstung zugreifen kann. Außerdem muss auch ein Fach für Proviant oder Private Dinge vorhnden sein (Daypack)- will ja nicht mit zwei Rucksäcken unterwegs sein. Zur Auswahl stehen somit diese beiden.

Primus AW
Fastpack 300

Im Augenblick sagt mir der Fastpack eher zu, aber ich weiß noch nicht ganz wie das mit dem "Zwei-Gurt-Slingshot-Prinzip" funktioniert

Ich hoffe ih könnt mir das erklären oder jedenfalls ein paar Links geben wo ich das mal im Detail sehe... Ach und ist der Fastpack ein wenig Regen abweisend oder so?? Also kann ich da mit kurz im Regen stehen wenn ich überrascht werde?

Naja, muss weg DANKE!

EDIT: Ist der Primus überhaupt zum "schnell an die Ausrüstung kommen" gedacht??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lowepro Rucksäcke...Fastpack, Primus?

Jojo den hatte ich mir auch schon angeguckt, aber der ist zu teuer... Habe leider Budget Grenze vergessen anzugeben.

Um die 100€ sind drin (das heißt jetzt nicht 150€^^)

Hat keiner ein paar Erfahrungen?

Ich habe mir heute den Fastpack 350 bei Saturn angeschaut.
Er macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Das einzige was mich etwas stört, ist das er keine Stativhalterung hat, aber man kann halt nicht alles haben. Das fehlende AW-Cover werde ich durch ein billiges aus nem Outdoorladen ersetzen. Einen kleinen Schauer wird er aber wohl auch so abkönnen.

Das zwei Gurte Sling prinzip scheint nicht ganz so elegant wie bei meinem Slingshot, dafür schätze ich den Tragekomfort um einiges besser ein. Meinen voll bepackten Slingshot trage ich ungern länger als ein paar Stunden.
Wenn du vorhast ein Notebook oder auch DinA4 Unterlagen (im Notebookfach) transportieren willst, solltest du den Fastpack 250 oder 350 nehmen.

Ich habe mir heute den Fastpack 350 bestellt, da die bei Saturn 140€ :grumble: für den 350er haben wollten. Hätte ihn sonst direkt mitgenommen.

Danke für die Infos! Kann mich leider immer noch nicht entscheiden welcher Rucksack für mich richtig ist...

bei deinem Preislimit fällt ja der Primuns schon mal weg ;). Der geht so bei ca 160eur los.

Die Entscheidung kann ich dir leider auch nicht abnehmen.

Ich für meinen Teil wollte einen Rucksack, bei dem ich noch einigermaßen schnell an die Kamera komme, der ein Daypack hat und ein Notebookfach. Da blieben dann nicht mehr viel Alternativen in der Preisregion um 100€. Einzig der Tamrac Adventure 9, aber da gefiel mir die Unterbringung der Kamera nicht, außerdem muss man den absetzen um an die Kamera ranzukommen.
Der Fastpack 350 kam mir da grade recht und da meine Fototaschen bisher immer im Laufe der Zeit zu klein geworden sind, hab ich mich diesmal gleich für die größte Variante des Rucksacks entschieden.

Schau dir doch mal die Bilder bei taschenfreak.de an, vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung. Ansonsten fahr mal in einen Saturn oder Mediamarkt. Wenn du Glück hast haben sie beide da.

Jo habe mir schon bei taschenfreak.de alles angeguckt und auch bei Saturn den Fastpack 100 gesehen, allerdings versteh ich das prinzip nicht ganz^^ da fällt doch alles an der Seite raus wenn man den nach vorne holt...
Außerdem muss ich irgendwo mein Stativ befestigen.

Und wenn ich auf das schnell nach vorne ziehen verzichten kann, welcher Rucksack, mit Daypack und Notebook fach wäre noch eine Überlegung wert?

Wo soll da beim Fastpack was rausfallen?

Du öffnest den Beckengurt, löst den rechten Riemen etwas, ziehst deinen rechten Arm aus dem rechten Riemen, schwingst den Rucksack elegant an deiner linken Seite vorbei, greifst mit dem linken Arm unter den Rucksack, damit der dir nicht weg rutscht und öffnest mit der rechten Hand die seitliche Klappe. Dann entnimmst du die Kamera schließt die Klappe und setzt den Rucksack wieder richtig auf.

Er hängt natürlich nicht so stabil vor deinem Körper wie ein Slingshot, aber das kann er durch die 2 Träger halt nicht.

Das kann man übrigens wunderbar mit einem normalen Rucksack probieren (habe ich grade gemacht). Nur die seitliche Öffnung für die Kamera fehlt dabei, muss man sich halt vorstellen.

Die einzige offene Tasche aus der was rausfallen könnte, wäre die Netztasche auf der rechten Seite, die wärend du den Rucksack vor dem Körper hälst unten liegt.

Danke für die Beschreibung! Naja habe mir jetzt nochmal den Primus AW angeguckt (Taschenfreak). Ich glaube das ich mich für den entscheiden werde, weil ich Stativ mitnehmen kann und trotzdem immer noch schnell an meine Sachen rankommen kann, werde den jetzt nochmal bei Saturn genau unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden... Leider hat der jetzt kein Notebookfach mehr... Man kann wohl nie alles haben :-|. Passt zwar nicht ganz soviel rein, aber das sollte mir erstmal reichen.

Interessantes Teil aber leider kein Daypack... Und jetzt ist mir der Primus auch schon wieder zu klein das passt ja nur die Kamera (ohne BG) mit aufgesetztem Objektiv und 2 weitere Objektive rein....Dann muss ich jetzt wohl doch auf diesen schnell mechanismus verzichten und mir ein richtigen Rucksack zulegen. Oder sind vielleicht neue Rucksäcke angekündicht worden?:D

Was spricht denn aus deiner Sicht gegen den Fastpack?
Wie ich das so rausgehört habe, ich das doch genau das was du suchst oder?:confused:

Edit: Ein leichtes Stativ kann man beim Fastpack vielleicht in die Netztasche stecken und oben mit nem Riemen am Tragegriff fixieren. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Bekomme meinen erst nächste Woche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten