• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Rezo 160AW oder Crumpler Ben's Pizza L?

cameleon

Themenersteller
Hi @all,

so, konnte mich doch noch durchringen, eine 350D zu kaufen. Jetzt ist sie endlich da! *freu*
Nun geht es darum, eine passende Schultertasche zu finden.
Zuerst dachte ich an eine Crumpler Tasche, weil ich das Design einfach genial finde. Ben's Pizza L hatte ich mir ausgesucht. Ein Blick ins Innere, bzw. auf Fotos auf http://www.crumpler.de hat Zweifel aufgeworfen. Die Objektive sind immer abmontiert. Und nun die Frage: Kann ich in Ben's Pizza L 350D mit montiertem 18-55 mm Kit-Objektiv + 1 Telezoom (wahrscheinlich Canon 55-200mm USM II) gut unterbringen?

Die Lowepro Rezo 160 AW hatte ich schon alternativ ins Auge gefasst. Die Cam mit Kit-Objektiv passt auf jeden Fall rein und das Telezoom auch, denke ich.

Hat da jemand von Euch scho Erfahrungen mit gemacht?

Thx!

Gruß,
Cameleon

ich denke die pizzaL dürfte sehr eng werden... zudem rate ich lieber dazu eine nummer grösser zu nehmen da über kurz od. lang mehr zubehör wie ext. blitz etc. folgen werden...

crumpler sieht zwar sehr schick aus u. ist auch qualitativ hochwertig (hatte selbst einige taschen u. auch nen rucksack)- finde jedoch dass lowepro wesentlich praktikabler ist.

Hi,

habe mir auch vor kurzem die 350D gekauft, im großen Kit, und habe als Tasche die Crumpler Ben's Pizza XL. Da passen die Kamera und die beiden Objektive (eins aufgesetzt) locker rein und ist noch jede Menge Platz. Die XL-Ausführung ist nicht sooo viel größer als die L denke ich, müsste du eigentlich alles reinbekommen. Aber nimm doch sonst auch die XL, da hast du dann noch bisschen Platz für anderes Zubehör... Mir gefällt die Tasche sehr gut vom Design und der Einteilung innen, außerdem auch überzeugend der breite und gut gepolsterte Schulterriemen. Kann ich also nur empfehlen!

Grüße, Wibbie

wibbie schrieb:
Hi,

habe mir auch vor kurzem die 350D gekauft, im großen Kit, und habe als Tasche die Crumpler Ben's Pizza XL.

Grüße, Wibbie

Ok, dann werde ich mir die XL auch nochmal anschauen... :)
Ein Tele hast Du da auch mit drin, ja?
Wie viele Einteiler (nennt man das so?) sind da eigentlich bei?

bei mir waren es letztendlich 2 punkte die mich störten.

1. der klettverschluss- das öffnen ist wirklich nicht durchzuführen ohne aufmerksamkeit zu erregen u. dies ist in manchen situationen nicht besonders angebracht z. bsp. bei aufnahmen in kirchen etc.

2. mir fehlte der "obere tragegriff". da es situationen gibt wo ich mir die tasche nicht umhängen kann/möchte

die rezo macht auf mich einen sehr guten eindruck, zudem hat sie die von mir mittlerweile schätzengelernte regenschutzhülle integriert.

allerdings würde ich auch hier sagen: lieber eine nummer grösser kaufen! (also die 170- wenn nicht gar 180er)... schau dir aber auch mal die "nova"-reihe etwas näher an, eine für mich perfekte kameratasche (nova 2 oder nova 3 müsste auch für dich passend sein)

In die Richtung Nova von Lowepro darf immer gern geschielt werden. In meinen Augen einfach super Taschen zu fairen Preisen, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Es muss ja nicht immer AW sein. Die Taschen können schon was ab, sind nicht aus Zucker.

Nova 3 sollte bei deiner Bestückung ausreichen.

Gruss Stefan

.Wagge. schrieb:
In die Richtung Nova von Lowepro darf immer gern geschielt werden. In meinen Augen einfach super Taschen zu fairen Preisen, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Es muss ja nicht immer AW sein. Die Taschen können schon was ab, sind nicht aus Zucker.

Nova 3 sollte bei deiner Bestückung ausreichen.

Gruss Stefan

mein reden stefan :-)
und ich denke selbst als "neukauf" gibt es in dieser preisklasse nichts vergleichbares. das argument "aber crumpler werden nicht sofort als fototasche erkannt" lasse ich schon lange nicht mehr gelten. die langfinger sind doch auch nicht doof u. wissen genau in welchen taschen sich oftmals hochwertige güter befinden.

Danke für Eure Tipps! :)
Werde mir noch ein paar Taschen live ansehen und mich dann entscheiden.

Viele Grüße,
cameleon

cameleon schrieb:
Danke für Eure Tipps! :)
Werde mir noch ein paar Taschen live ansehen und mich dann entscheiden.

Viele Grüße,
cameleon

Das ist immer die beste Lösung. Noch besser als Anschauen und Befingern ist gleich seine Ausrüstung mitzunehmen und Probepacken und das Ganze mal zu tragen. Das Gewicht einer vollen Tasche ist u.U. nicht ohne und wenn dann noch der Gurt schlecht ist ...

Gruss Stefan

Habe auch noch eine Rezo 170, mit der ich sehr zufrieden war/bin. Habe mir jetzt eine große Tasche gekauft wo alles (und noch mehr) reingeht, aber die Rezo werde ich trotzdem behalten. Falls man mal nur mit der Kamera, ohne die große Ausrüstung loszieht, ist sie toll. Superleicht, sehr angenehm zu tragen, und auch gut im Handling, guter Reissverschluss, Klappe vom Körper weg zu öffnen, man kann einen Gürtel durchziehen (Lasche vorhanden). AW-Cover/Regenhaube.

In die 170er passt z. Bsp. folgendes:
20D mit angesetztem 28-135er (ginge auch noch 1-2cm länger)
Dann ist rechts und links noch reichlich Platz, für z. Bsp. kleines Objektiv (Kit oder auch grösser) und Blitz auf der anderen Seite.
Für Speicherkarten gibt's eine extra Tasche innen im Deckel, und aussen in das Fach passen noch Filter, ein paar Akkus etc.

mahakus schrieb:
In die 170er passt z. Bsp. folgendes:
20D mit angesetztem 28-135er (ginge auch noch 1-2cm länger)
Dann ist rechts und links noch reichlich Platz, für z. Bsp. kleines Objektiv (Kit oder auch grösser) und Blitz auf der anderen Seite.
Für Speicherkarten gibt's eine extra Tasche innen im Deckel, und aussen in das Fach passen noch Filter, ein paar Akkus etc.
Das hilft mir wirklich weiter, danke! Sehr konkrete Ausführung! :)
Wenn ich wirklich irgendwann mehr Ausrüstung haben sollte, werde ich mir zusätzlich einen Rucksack kaufen. Trotzdem ist eine kleinere Tasche praktisch, wenn man nicht alles mitnimmt. Das sollte ein vernünftiger Kompromiss sein! :)

Viele Grüße,
cameleon

mahakus schrieb:
Habe auch noch eine Rezo 170, mit der ich sehr zufrieden war/bin. Habe mir jetzt eine große Tasche gekauft wo alles (und noch mehr) reingeht, aber die Rezo werde ich trotzdem behalten. Falls man mal nur mit der Kamera, ohne die große Ausrüstung loszieht, ist sie toll. Superleicht, sehr angenehm zu tragen, und auch gut im Handling, guter Reissverschluss, Klappe vom Körper weg zu öffnen, man kann einen Gürtel durchziehen (Lasche vorhanden). AW-Cover/Regenhaube.

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe ne Rezo 140AW und bin auch sehr zufrieden damit. Habe mir allerdings noch nen Lowepro Rover AW II geholt, falls ich mit Stativ losziehe, oder noch andere Dinge mitnehmen will. Auch mit dem bin ich sehr zufrieden.

Moin,

gestern habe ich die Lowepro Rezo 160 AW erstanden. :)
Bei späterem Bedarf würde ich dann einen Rucksack dazu nehmen.
Bin recht begeistert von der Tasche, vor allem das AW-Case finde ich sehr praktisch, wenn man mal von Petrus überrascht wird. ;)

Vielen Dank an alle und viele Grüße,
cameleon

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe ne Rezo 140AW und bin auch sehr zufrieden damit. Habe mir allerdings noch nen Lowepro Rover AW II geholt, falls ich mit Stativ losziehe, oder noch andere Dinge mitnehmen will. Auch mit dem bin ich sehr zufrieden.

Hat die Rezo 140AW eigentlich auch Trenner? Ansonsten wär die für meine zukünftige 400D ja zu breit und die würde in der Tasche tanzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten