• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Orion AW --> 300D+BGE1 ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2359
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2359

Guest
Habe mich mal auf die Suche nach einer Tasche im Gürteltaschenformat gemacht und den Lowepro Beltpack Orion AW + Daypack gefunden. Hat zufällig jemand das Teil und kann mir Infos geben ob die 300D inkl. BG-E1 dort hinein paßt ? Das Daypack läßt sich getrennt zum Beltpack tragen.

Hier nochmal einige Fotos zu dem Teil:

LoweProOrionAW2.JPG

Hi Enny,

ich habe im Orion AW meine analoge EOS 50E mit Batteriegriff drin - sollte also auch für die 300D mit BG-E1 problemlos passen.

Mein SIGMA 70-300mm APO passt stehend in die Tasche (natürlich ohne montierte Geli).

Insgesamt eine pfiffige und durchdachte Lösung. Genial finde ich, dass der Deckel der Tasche vom Körper weg öffnet, und der Inhalt dadurch immer relativ geschützt bleibt. Der geschlossene Deckel vor dem Bauch ist eine praktische "Arbeitsfläche" wenn mal kein Tisch in der Nähe ist, um kurz etwas abzulegen. Du solltest Dir allerdings darüber im Klaren sein, dass Du mit gefüllter Bauchtasche eine ganze Menge Gewicht am (gut gepolsterten) Bauchgürtel vor Dir herschleppst. Die Bauchtasche hat ausserdem noch einen Handgriff an der Front zum schnell-mal-irgendwo anders-hinstellen und einen Schultertragegurt, den man allerdings nur alternativ zum Daypack montieren kann.

Ja mit dem Gewicht habe ich mich schon angefreundet da ich schon eine Gürteltasche von Tamron (Megazoom) habe. Dort paßt aber die 300D nur ohne montiertem BG-E1 rein. Mein 70-300 war da aber auch schon dran und drin ! Ohne BG-E1 ist die wie zugeschnitten für die 300D mit montiertem 70-300.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten