• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Nova 3 AW + Sigma 135-400

Armored

Themenersteller
Hallo,

Ich habe vor ein Lowepro Nova 3 mir zu zulegen (da ich mit den Nova 1 AW _sehr_ zufrieden bin). Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Sigma 135-400 da rein passt. Hier würde ich euch bitten eure Erfahrungen mitzuteilen :D
Am Ende soll folgendes Equipment rein passen:
- Canon D30 Body (etwas großer als ein 300D oder 10D aber nur marginal)
- Sigma 135-400
- Tamron 28-75/2.8
- Noch ein WW (Sigma 17-35/2.8-4.0 oder Sigma 15-30/3.5-4.5 oder ???)
- Kleinkram

Ich habe leider keine Möglichkeit vor Ort eine in die Hände zu nehmen und ich will auch nicht 50km Fahren nur um das anzusehen ;)

Danke!
Cristian.

Hhm, schon mal eben "aus der hohlen Hand" würde ich sagen, dass passt nicht. Ich hab 'ne Nova4 und wenn ich da an mein 135-400 denke, geht das auf jeden Fall nur waagerecht rein. Da dürfte dann der Platz für ein paar andere Sachen schon eng werden.

In 'ner 3er ist dann noch enger. Ich kann das heute abend aber gern mal zu Hause probieren.

Erstmal danke!

Bei Sigma steht Baulänge: 181.1mm, bei Lowepro steht Nova 3 AW Height: 19cm (Nova 4 Aw ist auch nur 19.5cm). Ich weis dass es sehr knapp wird wenn es überhaupt rein passt und genau deswegen wollte ich dass genau wissen :D

@Colourconcept: Ich würde dankbar wenn Du dass ausprobieren könntest! Danke!
@BingoBongo: Tolle laden ;) Und die preise sind auch nicht schlecht...

Es ist etwas unangenehm das Sigma Köcher mit zutragen. Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge?

Ich habe es eben gerade mal ausprobiert das Sigma 180/3,5 (179,5mm) in die Nova 4 zu stecken. Das passt gerade so eben rein. Das Sigma 135-400 würde bei mir evtl. mit biegen und brechen reinpassen. Also mit der Nova 3 kannste das sicherlich abhaken ! ;)

** delete -wishlist -Lowepro Nova 3 AW **
Das war's dann... Danke! Ich werde mir das Nova 4 oder gar Nova 5 ansehen. Aber die sind beide etwas zu gross... und teuer :D

Danke nochmal!

Okay, Silvax war schneller. Ich hab das eben trotzdem einfach nur mal so drangehalten. Hhhm, die Tasche gibt ja ein wenig nach, so dass es wohl gerade so ginge. Aber halt nur, wenn Du das 135-400 an der Kamera hast und es oben liegt. Nutzt Du eine andere Linse, müsstest Du wohl ein wenig in der Tasche rumbasteln und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Ich bin jetzt zwar auf den Taschen-Sektor nicht so bewandert <nachJoergL.ruf>, doch spontan würde ich zu 'nem Rucksack raten, wenn Du ohne Köcher mit dem 135-400er und anderen Linsen auf Tour gehen willst.

Ich setzte das "große" Tele eigentlich nur sehr selektiv ein. Wenn ich damit losziehe, dann klemmt es gleich auf dem Einbein und ich mache "nur" damit Fotos. Der Rest liegt dann im Auto und wird bei Bedarf geholt, bzw. das Sigma dann zurückgelassen. Ich hab ja noch das 75-300er, was wesentlich besser "mal eben so" in der Tasche zu verstauen ist ;)

@Colourconcept
Ich danke dir auch! Das war sehr hilfreich!

Ich habe gestern noch einmal es (das Sigma) in meinem Nowa 1 AW hingelegt. Es fehlen etwa 5cm in Höhe weil gegenüber die angegebenen 18.1cm sind es 21cm wenn die Deckeln drauf sind...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten