• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Nova 3 (& auch EX-180)

rschwob

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich habe mal ne Frage zum Lowepro Nova 3 (auch EX 180).
Ich habe im Internet eine Beschreibung gesehen auf welcher der Nova 3
hinten 2 Schlaufen hat, wo man ihn z.B am Gürtel befestigen kann.

Meine Frage: ist das wirklich so, und haben das alle Nova Taschen?
Weiss jemand, ob die EX 180 Tasche von Lowepro hinten auch 2 Schlaufen hat?
Kann vielleicht jemand ein kleines Bild von der Rückansicht der Nova 3 oder EX-180 posten?
Die beschreibung auf der Lowepro HP ist ja ziehmlich dürftig und die möglichkeit, die Tasche
am Gürtel zu befestigen ist für mich nähmlich das Pro oder K.O. kriterium bei der Taschen.

Gruss, Renato

Moin,
ich habe eine Nova Mini und eine Nova4. Beide haben hinten relativ große Gürtelschlaufen. Ich käme allerdings nie auf die Idee, die Taschen am Gürtel zu befestigen - ausser vielleicht an so 'nem breiten Feuerwehr-Koppel :rolleyes:

Selbst die Novo-Mini ist beladen mit 300D, 28-105 und 18-55 so schwer, dass es einem die Hosen ziemlich nach unte ziehen würde. Wenn man natürlich auf Baggy-Pants steht... :D ;)

kein Problem, ich hab schon ne tasche (etwa so gross wie die Nova 1) und häng mir die ab und zu an einen "separaten" Gürtel. Aber auch nur, wenn es über die schulter zu unpraktisch ist. Vielleicht leg ich mir dann mal so einen Hüftgurt vom Lowe zu (der kleine).

Gruss Renato

rschwob schrieb:
kein Problem, ich hab schon ne tasche (etwa so gross wie die Nova 1) und häng mir die ab und zu an einen "separaten" Gürtel. Aber auch nur, wenn es über die schulter zu unpraktisch ist. Vielleicht leg ich mir dann mal so einen Hüftgurt vom Lowe zu (der kleine).

Gruss Renato

Moin,

Also ich habe die Nova3 und habe sie eben mal auf die Waage gestellt, es waren mit allem drin fast 5kg ! Ich würde nie auf die Idee kommen mir die Tasche an einem Gürtel zu befestigen. Ich werde mir bald einen Fotorucksack kaufen weil mir die Tasche schon auf der Schulter zu schwer ist wenn man lange unterwegs ist. Also das mit dem Gürtel solltest du dir wirklich nochmal überlegen.

Mfg
Claus

Hallo Claus

Wenn du mir sagst, wieviel die Nova3 leer wiegt, kann ich's für mich auch mal ausrechen.

Das ist wirklich nur für den "Notfall" gedacht. Aber es ist Praktisch wenn man die Tasche doch mal anders montieren kann, als nur über die Schulter. Mit einem breiten Gürtel sollte das für kurze Zeit möglich sein. Für das Gesammtgepäck werde ich auch einen Rucksack benutzen.

Gruss
Renato

Hi,

ich habe je eine Nova Micro, eine TLZ AW und eine Magnum AW MF, die haben alle eine Möglichkeit, einen Gürtel durchzustecken - habe ich allerdings noch nie und würde ich vor allem mit der Magnum auch niemals machen... :D

Gruß

Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten