• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Nova 170 oder 180?

Zentrum

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Lowepro 170 oder 180 da und kann mich nicht richtig entscheiden. Die 180er ist schon wesentlich größer wie die 170er...

Aktuell ist sie für die A57 mit einem Sigma 18-125 und einem Tamron 70-300 USD. Etwas Zubehör passt noch rein, ein Blitz aber bspw. schon nicht mehr.

Nun ist natürlich die Frage, wie es zukünftig aussieht. Objektivseitig will ich aktuell eigentlich nix mehr. Weitwinkel nicht und Festbrennweite sind recht klein (da bekomme ich notfalls noch eine unter).

Problematisch bei der 170er ist da der Blitz. Falls ich mir einen Blitz zulegen sollte, müsste ich mich vorher beim Objektiv entscheiden. Ein weiteres Objektiv passt neben dem Blitz nicht mehr richtig rein (Es könnte gerade so passen, wenn ich das 70-300er an die Kamera hänge und das Sigma 18-125 so reinlege. Dann passt links noch einer rein - alleridngs hat man ja meist eher die 70-300 als Wechsellinse). Anderseits nimmt man die 170er evtl. eher mal mit als die 180er. Bei der 180er ist bei meinem Zubehör aktuell schon noch sehr viel Luft drin.

• Wie ist eure Erfahrung?
  • Welche Taschengröße habe ihr und was habt ihr neben Speicherkarte, Reinigungspinsel und Kamera + Objektiv noch alles drin (woran habe ich evtl. noch nicht gedacht)?
  • Wie ist es bei euch mit dem Blitz (bin da auch noch extrem unschlüssig, ob ich mir noch einen externen Blitz kaufen soll/werde). Ich hatte mal Testweise einen, war jedoch nicht soo zufrieden.

Danke für eure Hilfe.

Systemzubehör ist Zubehör, das speziell für ein System erstellt wird und nur damit verwendbar ist.
Filter, Taschen, Stative etc. werden nicht zu Systemzubehör, nur weil eine spezielle Kamera damit verwendet werden soll.

[*]Wie ist eure Erfahrung?

Hatte die Nova 170 und die 180 in der Hand und habe dann die 190 gekauft. Für meine Vorgängerkamera hatte ich eine Rezo; ich hätte gerne wieder eine nach vorn öffnende Tasche gehabt, leider gibts die 190er Rezo nicht mehr. Der Vorteil der Nova ist, dass das Gurtpolster jetzt fest am Gurt ist und nicht wie bei meiner alten Rezo ständig dahin rutscht, wo es keinen Sinn hat.

(Mein Favorit wäre eine Kata in ungefähr der gleichen Größe gewesen, aber dieses leuchtgelbe Kata-Innenfutter hat mich ganz schnell vom Kauf abgehalten. Wenn man mal einen Schwarm Marienkäfer bei seiner Reaktion auf intensives Gelb erlebt hat ... :))

[*]Welche Taschengröße habe ihr und was habt ihr neben Speicherkarte, Reinigungspinsel und Kamera + Objektiv noch alles drin (woran habe ich evtl. noch nicht gedacht)?

Ich habe in der Nova 190 eine Oly E-30, 3 Objektive, den Blitz, Zusatzakkus für Kamera und Blitz, einen "Filterturm" (diverse Grau-, Effekt- und Polfilter), Speicherkarten, Reinigungspinsel, Graukarten, Filterfolien für den Blitz, einen faltbaren Diffusor und ein paar andere Gimmicks. Und eine Getränkeflasche im Außennetz.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten