• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Minitrekker - wie räumt ihr auf ???

Flikka

Themenersteller
Sagt mal, wie habt ihr euren Minitrekker eingeräumt?
Ein paar Bilder würden mich mal interessieren, da ich das 70-200 mit angebautem Stativhalter am Rand, also nicht als Immerdrauf verstauen möchte. Durch die Verstellschraube an der Seite ist es nur sehr breit.

Ansonsten bin ich nur mal neugierig, wie ihr so Blitz, Reinigungszeugs und sonstiges so untergebracht habt.

Danke für ein paar Bildchen. :)

Dazu gibt es hier zwar schon mind. einen Monsterthread, aber mein Minitrekker classic war da ja noch nie dabei ;) :

Obere Reihe von links:
2x Blitzfuß, Blitzschuh mit Kabel 2, Kabelfernauslöser RS60-E3, Klettband
550 EX, darunter 420 EX und 2x Omnibounce
GeLi für EF-S 10-22

Mittlere Reihe von links:
EOS 350D mit BG-E3 und angesetztem Immerdrauf 17-40L (unter dem Polster ein Pol 58 mm), EF 100/2.8 Macro USM + GeLi, Leerplatz für noch fehlendes EF-S 10-22

Untere Reihe von links:
ST-E2, darunter 50/1.4 + GeLi, Pol 72 und 77 mm, Akkulader 350D, EF 28-135 IS + GeLi, 3x Sandisk Ultra II 1GB, 1x 256 MB, darunter je ein Linsenrück- und Kamerafrontdeckel zusammengesteckt

Rucksackdeckel unteres Fach:
Kurzanleitung 350D, Liste C.Fn. 550 EX, Sigma :D Putztuch

Rucksackdeckel oberes Fach von links:
RC-1, Blitzschuhwasserwaage, Lenspen, Minimaglite, Brillenputztuch

Fronttasche:
Hauptteil des Op/Tech ProStrap, Ultrapod II, Lowe Bottle Bag mit Kabel für Ladegerät und Fernseher, separate Allwetterhülle, Gurte für Stativhalterung

Die mittlere Tasche ist für Klamotten/Regenjacke etc. reserviert

Den Bauchgurt habe ich seiner Schnallen beraubt und am Rückenteil mit ein paar Abnähern festgeheftet, damit er nicht stört: [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]37261[/ATTACH_ERROR]

Das 100-400L trage ich meist separat, bei Bedarf fliegen dafür aber die Blitze raus.

Zuletzt bearbeitet:
danke bisher

@roger:

hast du den link für den monsterthread zur hand?

hat noch wer bilder vom trekker mit 70-200 -> am rand ???

;)

Flikka schrieb:
hast du den link für den monsterthread zur hand?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=15304

Flikka schrieb:
Da kannst Du - wenn es um die 2.8er Version geht - einfach meine Blitze gegen das 70-200 ersetzen. Passt bestens. Nur für die GeLi musst Du noch ein Plätzchen suchen. Wenn es um die 4er-Variante geht, passt es noch eher, das ist kleiner. Dazu findest Du sicher auch Bilder in dem Thread.

ich glaube nicht das das 70-200L2,8 mit angesetzter GeLi ( falschrum ) grösser ist als das 80-200L2,8 mit angesetzter GeLi ( falschrum ) , sollte also genauso klappen, zeige ich dir dann nächstes Frühjahr.

Flikka schrieb:
...
;)

Na dann will ich meinen Trekker auch mal öffnen. :D
Wenn ich den Blitz weglasse (was öfters der Fall ist), passt das 70-200 sogar mit aufgesetzter Geli rein, was mir als fauler Sack dann sehr entgegen kommt. :D

PixelSchubser schrieb:
Na dann will ich meinen Trekker auch mal öffnen. :D
Wenn ich den Blitz weglasse (was öfters der Fall ist), passt das 70-200 sogar mit aufgesetzter Geli rein, was mir als fauler Sack dann sehr entgegen kommt. :D

wo hast du dein 17-85, nicht im rucki ?

Flikka schrieb:
wo hast du dein 17-85, nicht im rucki ?

Upps, danke für den Hinweis.
Das 17-85er ist in den unendlichen Weiten von eBay verschwunden.
Hab gerade meine Sig aktualisiert. :D

jar schrieb:
vorne kommt bei Bedarf das Notebook ... rein.

looool

was hastn du für eine 10 "

bei mir geht maximal die regenjacke und kleinzeugs rein, die öffnungs ist doch so klein :rolleyes: (vorderes reissverschlußfach)

btw: wie kann ich pics von meiner festplatte hier einstellen, um euch meine aufteilung zu zeigen?

ich habe den alten Minitrekker, der hat vorne ein Riesenfach, nicht unterteilt, passen locker ein bis zwei 1,5L Flaschen rein Futter und Pulli oder eben das Notebook, Aldi Oktober 2003 mit 31 x 27 x 4 cm³ , eben noch mal gemessen.

Den Minitreker soll es in zwei Varianten geben, angeblich der neue classic soll unterteiltes Frontfach haben, da passt es wohl nicht mehr ? keine Ahnung.

Hi zusammen,

hier ein Bild von meinem Mini Trekker Classic mit Inhalt:

IMG_0663_800.jpg

1: Alubox mit 4 CF Cards
2: 4x BP511
3: Novoflex Micropod mit Neiger 19 / TC-80N / CFCards/ Tücher / Inbus / Wasserwaage, Kleinkram ...
4: Sigma 150 2,8 EX mit Geli und Stativschelle
5: 3x 4 Akkus und IXUS in kl. Crumpler Tasche
6: Canon 70-300 DO IS mit Geli
7: Canon 50 1,8 II mit Geli
8: Canon 100 2,0 USM mit Geli
9: ZR 12 und ZR 20
10: Canon 20D mit BG-E2 und RRS L-Plate und angesetztem 17-85IS mit Geli
11: Canon 580EX
12: Canon Winkelsucher C und Canon 500D in 58mm
13: Maglite
14: (Außentasche) Novoflex VR Set, Müllsäcke, Regenschutz für Rucksack, Duschhaueb für Cam, Notizbuch und Stift, Geldbörse, MDA III. Leatherman

Dann ist alles echt noch bequem auch lange zu tragen ...

Das Staiv hänge ich mir um wie ein Jäger seinne Flinte .. das "baumelt" mir am Rucksack zu sehr !

Gruß Jörg

jar schrieb:
ich habe den alten Minitrekker, der hat vorne ein Riesenfach, nicht unterteilt, passen locker ein bis zwei 1,5L Flaschen rein Futter und Pulli oder eben das Notebook, Aldi Oktober 2003 mit 31 x 27 x 4 cm³ , eben noch mal gemessen.

Den Minitreker soll es in zwei Varianten geben, angeblich der neue classic soll unterteiltes Frontfach haben, da passt es wohl nicht mehr ? keine Ahnung.
Doch passt auch noch alles so rein wie früher ... der Mini Trelkker Classic ist auch einer der Rucksäcke / Tasche die ich schon zig mal hatte und gerade gestern wieder einen bekommen habe, weil er einfach doch der praktischte und zudem kleinste ist .... beim AW ist das Frontfach viel kleiner und ein "echter" Notebook passt da nicht mehr rein .. nur Sub Notebooks ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten