• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Magnum, Nova oder Stealth Reporter ?

Also ich habe seit ein paar Wochen die Magnum 400AW, zugegeben, das ist schon ein halber Koffer. Sehr gut gearbeitet, größtes Plus in meinen Augen, ich kann sogar das 300er an der Kamera lassen und in der Tasche verstauen, senkrecht natürlich, die Kamera liegt dann oben auf den Trennwänden auf, der Deckel geht immer noch zu ohne drücken zu müssen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

MfG

Manni

Moin, so mal ´nen Zwischenstand :) Nova 200 , Stealth 550 , Magnum 400 + Magnum 650 live gesehen und .... Unentschlossenheit pur :confused::confused::confused: ; die Nova ist schon sehr einfach ; Stealth kaum Taschen mit Reißverschluss ( ist echt was für Reporter - wie der Name schon sagt ) und Magnum 400 groß - MacBook passt nicht und Magnum 650 = da brauch ich ja eine Hängerkupplung :D Also ich wieder raus und immer noch :confused: ; alternativ vielleicht auch nur die Magnum 200 oder den Roller / Trolley Attache 50 ( der gefällt mir auf den Bildern ; nicht gesehen , bzw. nicht drauf geachtet - aber auch sau teuer ) ; passen sollte meine Ausrüstung lt. Signatur und ein Nikon 10-24 ( wird im nächsten Jahr angeschafft ) :rolleyes:

Hehehe... :D ja - wirklich nicht einfach... :o ;)
Moin, so mal ´nen Zwischenstand :) Nova 200 , Stealth 550 , Magnum 400 + Magnum 650 live gesehen und .... Unentschlossenheit pur :confused::confused::confused:
Hehehe... :D ja - wirklich nicht einfach... :o ;)
die Nova ist schon sehr einfach
Yepp...fand die als eine meiner ersten Taschen sehr gut (weil eben durchaus ordentliche Qualität und Platz), aber sie ist eben in der Tat sehr einfach gehalten und kann weder flexibel noch überhaupt erweitert werden.

Stealth kaum Taschen mit Reißverschluss ( ist echt was für Reporter - wie der Name schon sagt )
*zustimm*
Wo es eben wirklich auf schnellsten Zugriff bei nicht ganz so sorgsamem Umgang ankommt, sind die Stealths super...
...für den Hobbybereich und überall dort, wo Sekunden nicht derart entscheidend sind, sehe ich die (alle) Magnums vorn.

und Magnum 400 groß - MacBook passt nicht
Ich finde die Magnum 400 (und die neue Serie ganz allgemein) nicht so gelungen.
Irgendwie ist die 400er nicht Fisch und nicht Fleisch. Für eine "wirklich" geräumige Tasche ist sie "fast" etwas zu klein geraten, und dennoch ist sie schon ein ziemlicher Klotz.
Dazu kommt eben, dass die beiden Außentaschen (meiner Meinung nach) ein klarer Rückschritt zur SlipLock-Option sind, was imho ein klarer Minuspunkt ist.

und Magnum 650 = da brauch ich ja eine Hängerkupplung :D
Jo...die sollte in diesem Fall definitiv rausfallen.

Also ich wieder raus und immer noch :confused: ; alternativ vielleicht auch nur die Magnum 200 oder den Roller / Trolley Attache 50 ( der gefällt mir auf den Bildern ; nicht gesehen , bzw. nicht drauf geachtet - aber auch sau teuer )
Ich weiß grad nicht, ob es noch die aktuelle Serie ist, aber von Tamrac gibt es eine ordentliche Tasche namens "System 8" (und "System 12").
Die könnten eventuell auch gefallen...
...insgesamt prima Qualität, dazu viel Platz, felxible Einteilungsmöglichkeiten, sehr gutes Innenleben, viele Fächer, usw...

...sollte es Lowepro sein, würde ich aber weiterhin nach einer Magnum AW Ausschau halten oder mich zunächst einmal mit einer Nova begnügen.

Die Roller kosten schon ("zu") ordentliches Geld und sind vermutlich auch nicht aller Leute Ding, und die Magnum 200 ist imho definitiv zu klein anvisiert, um langfristig glücklich zu machen.

Moin an die Gemeinde , wie versprochen nun die Entscheidung :) Ich habe SIE die Lowepro Magnum 200 AW :top: Gesehen + nochmal mit der Nova 200 verglichen und entschieden ; ich denke die Magnum ist besser verarbeitet + es passt meine D7000 mit Battereigriff dran ( habe ich zwar noch nicht - aber das kann kurzfristig eintreten ) und für ein Body Update irgendwann auf D 400 / D500 oder wie auch immer würde die Magnum 200 AW immer noch ok sein ; ebenso für ein 80-400 Nachfolger :D

Hello, :)
Moin an die Gemeinde , wie versprochen nun die Entscheidung :) Ich habe SIE die Lowepro Magnum 200 AW :top: Gesehen + nochmal mit der Nova 200 verglichen und entschieden ; ich denke die Magnum ist besser verarbeitet + es passt meine D7000 mit Battereigriff dran ( habe ich zwar noch nicht - aber das kann kurzfristig eintreten ) und für ein Body Update irgendwann auf D 400 / D500 oder wie auch immer würde die Magnum 200 AW immer noch ok sein ; ebenso für ein 80-400 Nachfolger :D
Yepp - die Magnum ist schon was Anderes als die Nova.

Wie schon via PN kurz mitgeteilt, hier (damit es auch anderen zu Gute kommt) nochmal im Thread:

Tja...da wird es aber langsam schwierig, wenn es ums Tele (und überhaupt ums Equipment) geht... :o

...darum eben immer auch mein Rat mit dem Fokus auf Langfristigkeit und "langfristig glücklich machen"...:

Gerade bzgl. Teles, wie zum Beispiel eben dem 80-400...
...ist Taschenkauf sehr schwierig.

Nicht einfach nur, weil Teleobjektive naturgemäß lang sind, sondern:

Teles sind i.d.R. auch "dick" und:
Die "vernünftigen" haben eine Stativschelle.

Das gilt es unbedingt zu beachten.

Daher prophezeie ich mal:

Wenn man Body samt BG auf der einen Seite (rechts) platziert, so wie zum Beispiel auf diesem Foto der Magnum 200 AW, dann ist links nur noch Platz für das Tele - und fertig.
Allzu viel bringt man dort schon mal nicht mehr unter, vor allem nicht, wenn der Zugriff "angenehm" sein soll.

Anders sieht es da natürlich mit der Magnum 400 AW aus:
Dort bringt man einen Body mit BG und Tele und spielend weiteres Equipment und Zubehör unter...
...und zwar so, dass auf alles ein deutlich besserer Zugriff möglich ist.

Und Selbiges gilt für die Magnum AW:
Gerade bezüglich sperrigerem Equipment sind die beiden zuletzt genannten imho klar im Vorteil...
...und das eben nicht nur bezüglich eines "überhaupt Unterbringens", sondern vor allem auch eben mit Fokus auf den Gebrauch/die Nutzung.

Ich befürchte, dass ein Equipment wie beim TO...
  • Nikon D7000 (+BG)
  • AF-S DX Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II
  • AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6 G IF-ED
  • AF-S DX Nikkor 35 mm 1:1,8 G
  • AF-S DX Micro-Nikkor 85 mm 1:3,5 G ED VR
  • SB-700
  • Zubehör...
...im Leben nicht so angenehm praktikabel wird anzuordnen und zu nutzen sein, wie das bei einer der anderen Taschen wäre. :o

Aber - das möchte ich nur der Vollständigkeit halber angeführt haben.

Natürlich ist die Magnum 200 AW eine tolle Tasche...
...aber bzgl. ihrer Größe...
...oder auch "nicht Größe", denn sie wirkt wuchtiger/größer als sie Platz bietet...
...wird sie (zu) gern auch mal überschätzt. :o

Moin, so habe gerade mal kurz gepackt / eingeräumt und ... 100% ok :top: Kriege meine Ausrüstung locker !!!! rein ; auch der noch nicht vorhandene BG stellt kein Problem dar :) und Kabel und sonstiges Gelumpe auch nicht :D Ein UWW ( Nikon 10-20 ) dito voll easy :top: mit einem 80-400 bzw. einem Tele der Größe wird es evt. oder sogar mit Sicherheit sehr knapp , aber mittelfristig ist die Magnum AW 200 für mich genau die Richtige :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten