• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Computrekker AW oder Plus?

Bawo

Themenersteller
Hallo,

da ich jetzt öfters mal meine Cam mitnehmen will wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin möchte ich zu meiner Stealth Reporter D400AW noch einen Rucksack zulegen.

Nach dem durchsehen des LANGEN Taschenthreats ist die Entscheidung schon fast gefallen. Die letze Frage ist nun:

Lowepro Computrekker AW oder Lowepro Computrekker Plus AW?

Ich habe bis jetzt nur den normalen (nicht Plus) Computrekker anschauen können und deshalb frage ich mich ober es noch andere Unterschiede außer der Größe zwischen den beiden Versionen gibt.

Das muss rein:

30D+BG
EF 50 1.8
EFS 60 2.8 +Geli
EFS 10-22 + Geli
EF 24-105 f4 L + Geli
EF 70-200 f4 L + Geli
EF 100-400 L + Geli
bischen Kleinkram wie Kabelauslößer....

Falls jemand den Lowepro Computrekker AW hat und ähnliches Equip würd ich mich freuen wenn das ganze in die nicht Plus Version passt und das evtl bestätigen könnte (Foto wäre ein traum *lieb schau*), dann könnt ich mir den Aufpreis des Plus sparen.

Vielen Dank schon mal

Ja da war ich schon so wie auf einer englischen Seite die auch gute Fotos hatte. Jedoch ist es schwer den Unterschied der beiden Modelle darauf gut zu erkennen.

Der Plus ist schon deutlich größer und bei deiner Glassammlung glaub die bessere Wahl.

Habe auch den Plus und bin über das Mehr an Platz bei jedem Ausflug froh. Lieber zuviel Platz als zuwenig, denn wenn man was leer bleibt macht das wenig aus. Wenn hingegen nichts mehr reinpasst, ärgert man sich.

Jörg

Nimm den Plus. Du hast ja schon einige Objektive, wenn da noch Konverter und Blitz(e) dazukommen bist du froh um den Platz.
Hab selber auch den Plus.

Gruss
Beat

Wobei eigentlich bist Du mit dem normalen auf dem Fahrrad besser dran.
Nur Du kannst aber dann nicht alles mitnehmen wobei ich das eh nicht würde bei dem Gewicht.

Ich würd an deiner Stelle sogar folgendes tun:
- Computrekker Plus AW für alles
- Zweiten kleineren Rucksack fürs Fahrrad z.B. Minitrekker etc.

Danke für die vielen Antworten. Ich habe heute durch zufall einen Fotohändler gefunden der den compu trekker plus da hatte und ich bei vergleichen konnte. Für meine Anforderung zum Radfahren ist der Plus viel zu groß deshalb habe ich mir den Normalen gehohlt. Den doch enormen Größenunterschied fällt im www gar nicht so auf.

Und falls ich nicht mit dem Rad unterwegs bin nehme ich eh lieber meine Umhängetasche da man schnell mal das Objektiv wechseln kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten