• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Compu Rover

rubashov

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Frage zum Compu Rover und dessen Groesse im Vergleich zu anderen Lowepro-Modellen. Aus den bisherigen Beitraegen hier im Forum habe ich nicht abschaetzen koennen, wie gross der Rucksack ist und welche Ausruestung hineinpasst.

Reingehen soll:

5D
17-40 4L
24-105 4L
70-200 4L
50 1,4
1,4er Extender
420 EX

Apple PB 12"
Epson P-2000
Magellan xPlorist 600
Mobiltelephon
4 Ladegeräte (fuer die genannten Geraete)
TC 80N3
Winkelsucher
4 Ersatz-Akkus 5D
12 AA-Akkus + Ladegeraet
4 CF-Karten
Filter
Kleinkram

Proviant
Reisefuehrer

Bislang bekomme ich das Zeug problemlos in einen CompuTrekker AW rein. Und zwar so, dass ich wahlweise alle Linsen aufgesetzt lassen kann. Mit dem CompuTrekker hatte ich auf meiner letzten Reise aber meine kleinen Probleme und wuerde deshalb fuer die naechste Tour auf einen Rucksack mit stabilem Tragesystem und _Hueftgurt_ umsteigen.
Da ich den Compu Rover guenstig bekommen, hier aber derzeit nicht testen kann, geht meine Frage hiermit ans Forum:
Reicht der Compu Rover fuer die oben genannte Ausruestung aus und bleibt dann noch Platz fuer Proviant und Reisefuehrer? Wie gut ist der Hueftgurt?

Wie gross ist der Compu Rover im Vergleich zu den normalen Rover AW und Rover Plus?

Vielen Dank fuer die Antworten.

Nikolas

Das Fotofach beim CompuRover hat fast die gleiche Größe wie beim Rover Plus, das vom normalen Rover ist deutlich kleiner. Das obere (Daypack)Fach ist beim Rover Plus etwas größer als beim CompuRover.

Das Fotofach beim CompuRover hat fast die gleiche Größe wie beim Rover Plus, das vom normalen Rover ist deutlich kleiner. Das obere (Daypack)Fach ist beim Rover Plus etwas größer als beim CompuRover.

Danke.
Das hilft mir schon weiter. Manchmal ist es zum Verzweifeln. Ich finde in Berlin keinen Haendler, der den Rucksack vorraetig hat oder zur Ansicht bestellen wuerde. Die treiben die Kunden regelrecht in den Online-Versandhandel mit preiswertem Rückgaberecht. :/

Wenn die Haendler Rucksaecke haben, dann von Crumpler oder Tamrac. Lowepro ist nur sehr vereinzelt zu finden. :/

Nikolas

Das ist aber seltsam. Hier bei unseren Händlern in München ist Lowepro am stärksten vertreten.

Das ist aber seltsam. Hier bei unseren Händlern in München ist Lowepro am stärksten vertreten.

Hier zeichnet sich bei den Fachhaendler bei denen ich in den letzten Wochen persoenlich gewesen bin eine Segmentierung ab: Lowepro bei den kleinen Bereitschaftstaschen und kleinen Rucksackmodellen wie dem Photo/Mini/Micro Trekker Classic. Bei den hochwertigen und grossvolumigen Modellen duennt es dann sehr schnell aus und Crumpler und Co. ueberwiegen. Vielleicht sind bei Lowepro die Einkaufskonditionen fuer die Haendler nicht ganz so attraktiv wie bei den anderen Herstellern.

Es ist zumindest sehr frustrierend, auf den Versandhandel ausweichen zu muessen, nur um das Produkt einmal angucken und testen zu koennen. :(

Nikolas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten