• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Classified 160 AW + 1D mit Objektiv?

B2R

Themenersteller
Kann mir jemand sagen ob man eine 1D IV mit Normaloptik oder Tele in diese Tasche bekommt?

Suche eine die nicht unbedingt wie eine Fototasche aussieht, dabei aber doch sehr kompakt ist. Bin schon glücklich Kamera mit angesetztem Objektiv + 1 Objektiv dabei zu haben. Farbe schwarz wäre schön.
Habe mir mal die Domke F2 angeschaut - da gefällt mir die Raumaufteilung aber nicht.
Bei der Kalahari finde ich die Farben nicht schön. Mag eher ein schlichtes schwarz, oder grau usw. khaki ginge zwar noch aber richtig glücklich bin ich damit nicht.
Dann wäre noch die 160 AW Classified, aber da weiß ich nicht ob ne 1D IV reinpasst mit Optik?

Gibts vllt. auch was von Crumpler, das meinen Anforderungen gerecht wird? Weiß da jemand was? Nutzt jemand ne kompakte Crumpler-Tasche mit ner 1er und ist zufrieden? :D

danke euch

Habe eben mal meine 50D mit angesetztem Batteriegriff und 70-200mm 4.0 in eine Lowepro Classified 160 AW gesteckt. Es funktioniert ohne Quetschen, der Reißverschluss geht so leicht zu, als ob nichts drin wäre, weil die Kamera recht weit nach innen gesenkt werden kann, aber an der Rückseite sieht man, dass eine Kamera mit Batteriegriff drin sitzt.

Viele Grüße,
Sebastian

Hi Sebastian,

danke dir für die Infos.
Steht ne Beule ab? Das ist natürlich nicht so schön.
Ich schau mir mal in 1 Woche die Retrospective Serie an von THink Tank.
Das hat mir auf Anhieb sehr gefallen.
Evtl. gibts auch was von Golla, muss mich mal bei denen im Shop umsehen.

mfg

Nein, es steht keine Beule ab. Aber man spürt an der Rückseite den Batteriegriff und man kann die Breite der Kamera an der Taschenrückseite auch erahnen.

Bei Golla sind die Taschen für Batteriegriffe bzw. Profimodelle etwas zu schmal.
Eventuell ist die City-Serie von Dörr noch interessant und demnächst wird auch bei Bilora noch etwas unauffälligeres (College Bag Serie) erscheinen.

Viele Grüße,
Sebastian

Achso wenn das so ist, dann bleibt die 160 AW natürlich im Rennen :D
Bin mal auf dein Bild morgen gespannt (wie du im anderen thread schon erwähnt hast:top:)

:grumble: Der große Internethändler für Bücher ist echt gut.
Bestellt Kata DB 445
Bekommen Kata DB 455

Ich hab jetzt mit nem unfreundlichen Mitarbeiter telefoniert und werde das Ding zurückschicken, sie erstatten mir das Geld und ich kauf mir bald entweder die Thinktank retrospective 10 oder die Lowepro Classified 160
Hab auch hier ein paar Bilder gefunden, die zeigen dass die retrospective genau meinen Anforderungen gerecht wird. (http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=875885)
http://farm4.static.flickr.com/3417/4624980661_d1f8f2ac93.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4009/4625585672_1bb0944889.jpg

Auch wenn sie so teuer ist, man lebt nur einmal und die Tasche ist klein und doch passt alles rein, was ich drinhaben möchte! EINE KAMERA samt Objektiv :D
Dass eine Profikamera in die Tasche passt, ist für 80% aller Kamerataschen zu viel verlangt :D, die bieten Platz für alles nur eine Proficam passt nicht rein, das habe ich echt leidvoll erfahren während meiner Suche. Liegt wohl daran, dass mehr kleinere Kameras verkauft werden als Profimodelle. (Gemeint sind Taschen dieser Art [klein], Rücksäcke oder größere Taschen ausgenommen :D)

Ich werd mir mal die 160 AW im Laden ansehen und dann entscheiden was ich tue.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten