• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lowepro Apex 100 AW oder 110 AW (für die ganz kleine Ausrüstung)

***Syd***

Themenersteller
Ich suche für die ganz kleine Ausrüstung eine passende Tasche, also für K-7 oder K-x mit DA70 oder FA35.

Sehr gut gefallen hat mir die Apex Reihe von Lowepro, hab vorhin im "Das ist mein Laden"-Markt geschaut aber die hatten leider nur die 120 AW & 140 AW und die 120er ist schon viel zu groß.
(Zudem wurde ich sowas von dumm von so nem Türsteher-Fuzzi angemacht weil ich logischerweise K-7 & 70er limited mitgenommen habe in den Markt :grumble:, solange die nur minderbemitteltes Anzugpersonal beschäftigen kaufe ich mein Kamerazubehör woanders !:rolleyes:)

Also bin ich (mal wieder) auf eure Erfahrung angewiesen und kaufe lieber im Netz.

Also reicht die 100 AW oder ist die schon zu knapp ?

Soooo:) da alle scheinbar nur mit Rucksäcken durch die Gegend laufen :Dund mir keiner meine Frage beantworten konnte ... habe ich sie mir selbst beantwortet:)

Ich habe die Apex 110 AW bestellt da ich befürchtete das die 100er zu klein sei, heute kam die Tasche und ich muss sagen Pentax baut so schön kompakte DSLR´s das da eigentlich noch gut Luft ist in der 110.

Selbst mit Kit-Objektiv und gar DFA100 (mit umgekehrter GeLi) bekommt man eine Cam unter. Nimmt man vom 70er Limited die GeLi ab dann geht sogar die K-7 mit BG & DA70 bequem rein. K-x mit 35/2.0 geht perfekt :)

Ich werde die Apex 110 AW behalten da alles schön reinpasst und nichts gequetscht werden muss, aber die 100 AW hätte vermutlich auch gepasst.

Verarbeitung ist hervorragend & steht meinen (zahlreichen:D) Crumpler-Taschen in nichts nach.:top:

PS: Noch schnell ein paar Bilderchen im Anhang

PPS: Juhu, Beitrag Nr. 800 :D:top:

ich hab die topload zoom 2 von Lowepro und bekomm da das kit und noch das 28mm M und dem Batteriegriff rein. oder halt mein 55-300, da ist sogar noch ein wenig Luft hinten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten