WERBUNG

Low Key

DerStevie

Themenersteller
Moin!

Ich hatte das Bild schon im Strobist Thread gepostet, aber ich denke, es ist auch so in der Galerie vorzeigbar.

lowkey.jpg

Für das Licht sorgte ein Canon 420 EZ in einer 50×70 cm Flash2Softbox, die mit einem Galgenstativ (Jinbei DBJ-1) in der Luft hing. Die Softbox war ca. 30 cm über dem Kopf und leicht nach hinten versetzt, ca. 30° nach vorne gerichtet. Der Hintergrund war schwarzer Molton.

Fragen, Kritik oder Kommentare? Zerreißt mich! ;)

Stevie

Leider nicht.
Mir fehlen die Augen.

N´Abend!

Danke für die Kommentare. An eine Version mit zweiter (harter) Lichtquelle von vorne habe ich erst im Nachhinein gedacht, wobei das dann natürlich ein komplett anderes Bild wäre, als ich es beabsichtigt hatte. Meine Intention war ein Bild, das eher "unpersönlich" sein sollte, reduziert auf eine beleuchtete Sihouette und weniger ein "richtiges" Portrait, bei dem man die Person deutlich erkennen kann.

Ich habe noch eine Variante, die von vorn unten mit einem Reflektor aufgehellt ist, aber die ist noch nicht bearbeitet und kann mich auch so nicht 100%ig überzeugen. Naja, vielleicht nach ein wenig Bearbeitung. Mal schauen.

Stevie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten