• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Low-Budget Schmutz/Staub/Spritzwasser-Schutz

Lizman

Themenersteller
Moin Moin!

Da ich des öfteren mal Motocross (Stoppelcross), und letztens auch bei nem Stock Car Rennen Fotos gemacht habe, ist mir immer negativ aufgefallen das meine Kamera hinterher sehr arg verstaubt war. Wenn es dann noch regnet ist es natürlich nicht sehr vorteilhaft keine abgedichtete Kamera zu besitzen. (Oder weil man es leid ist dauernd zu putzen! :D )

Daher hab ich mir eine kleine Bastelei ausgedacht:
Man nehme einfach eine durchsichtige (ausreichend große/lange) Tüte; in dem Fall hab ich eine genommen in die unser Bäcker unser Brot packt; schneidet unten ein Loch hinein (oben is ja schon eins :P ) stülpt das ganze um die Kamera herum und klebt es ausreichend fest. In meinem Fall war die GeLi sehr gut dafür geeignet. So konnte ich die Tüte wenn sie stören sollte einfach abnehmen da die Tüte ja nur an der GeLi befestigt war. :)

Man sollte natürlich überlegen sich für die Linse vorne ein einfachen Sky-Filter oder ähnliches anzuschauben, da die ja nicht geschützt ist durch die Tüte.

Naja.. sieht sehr lustig aus, aber erfüllt seinen Zweck.
Hab mal 3 Bilder angehangen. :D
Das ging bei mir ganz gut, sogar mit dem Sigma 70-300... Zoomen und AF war kein Thema.

Ansonsten seht das ganze mit einem gewissen Humor: Auch Fotografen Verhüten! :D

edit: Fotos by Frank We.

Naja, du hast jetzt sicherlich das Rad nicht neu erfunden.
Auf die Idee ist schon so manch einer gekommen :evil:

Besser wäre wohl so Gummis (Haargummis, oder aus dem Schneidereibedarf) ans vordere Ende zu machen (einnähen?).. dann wäre man ja noch um einiges flexibler. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten