• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Low Budget Kompakte

• Themenersteller Themenersteller Gast_54868
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_54868

Guest
Mein Budget beträgt 100€ :angel:

Folgendes wäre wünschenswert

-Jackentaschentauglich
-RAW
-Aperture Priority Modus muss unbedingt vorhanden sein
-Objektiv mit 16-80mm Brennweite (von mir aus auch irgendwas dazwischen, jedoch nichts unter 28mm)
-Auf sämtliche Spielerein kann ich verzichten
-Sucher
-High Iso brauche ich nicht
-rasend schnellen AF brauche ich auch nicht

Ich suche einfach eine Kamera die man aus der Tasche nimmt, schnell und unkompliziert die Blende einstellt und dann bei passender Belichtungszeit auf den Auslöser drückt. Gibt's sowas oder muss ich noch ein paar € drauflegen?

Danke schon mal:)

Auf welchen Cropfaktor ist die Anforderung 16-80mm Brennweite bezogen?

Wenn Du Kleinbildäquivalente 16mm meinst (Cropfaktor 1) -> ich fürchte das ist nicht einmal für viel Geld zu bekommen. Fast alle bezahlbaren Kompaktkameras fangen nicht unter 28mm (KB) an, einige wenige relativ teure Modelle schon bei 24mm (KB).

Kleinbildäquivalente 28mm meinte ich :)

So vom aussehen und der Größe gefällt mir sowas wie eine Powershot G10...

Dann schau mal in den Bietebereich dieses Forums. Da wird gerade eine Nikon P7000 zum sehr guten Kurs verkauft. Die wäre doch ideal für dich.
Allerdings müsstest du dein Budget noch um ein paar € aufstocken, aber viel günstiger wirst du so eine Kamera nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm´ sie einfach ;).

Die 3N hat weder einen Sucher, noch ist sie, durch das ausladende Zoom, Jackentaschengeeignet. Dafür kostet sie dann schon fast das doppelte, als Budget vorhanden ist.

Dann schau mal in den Bietebereich dieses Forums. Da wird gerade eine Nikon P7000 zum sehr guten Kurs verkauft. Die wäre doch ideal für dich.
Allerdings müsstest du dein Budget noch um ein paar € aufstocken, aber viel günstiger wirst du so eine Kamera nicht mehr bekommen.

Nabend sunny,

danke für den Tipp. Die scheint echt genau das richtige zu sein. Gefällt mir auch optisch richtig gut. Die Bildergebnisse bei flickr reichen mir auch dicke. Habe bei Kleinanzeigen eine in der Nachbarschaft gefunden - 100€. Denke da kann man nich viel verkehrt machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber denk dran:
alter CCD Sensor und "nur" f2.8.
Da ist jede alte S100 überlegen, wenn man keinen Sucher braucht.

Ist halt 'ne Kamera für ein bestimmtes Projekt. Offenblende spielt keine Rolle, Rauschen auch nicht. Die Bilder sind rein für's Web. Rechne die eh runter auf 800x1000px (maximal) - eher kleiner. Ohne Sucher macht mir fotografieren keinen Spaß. Hab das mal versucht und fand es doof :lol:

Ja, werde sie auf jeden Fall ausprobieren. Wenn sie mir nicht zusagt kann ich sie ja immer noch verlustfrei verkaufen :) Vielleicht sogar mit ein bisschen Gewinn.

Bei Amazon steht was von COOLPIX RAW Format NRW+. Was hat es denn damit auf sich? Kann ich aber doch ganz normal über LR entwickeln, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten