• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Low Budget Fototisch

FB-Junkie

Themenersteller
Hallo Forum,

mein Fototisch ist so simpel und easy, dass ich zunächst noch gar nicht sagen möchte wie ich ihn gebaut habe. Schaut euch doch erst mal mein erstes Foto an und sagt mal wie ihr es findet. Anleitung folgt anschließend. Ich sag nur soviel: kostet 6 EUR und ist in 2 Minuten zusammengebastelt.

Gruß Arc-Elvis

Das Ergebnis finde ich Fototischtechnisch klasse und ja, du hast mein Interesse geweckt - 6€ und nur 2 Minuten...
Wäre dir dankbar, wenn du das Geheimnis lüften würdest.

Aber zurück zum Foto:
So warme Farben an einem kalten Metall gefallen mir nicht.

Grüße
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den Untergrund? Oder den Würfel, auf dem die Uhr ist?

Bei dem Untergrund tippe ich auf eine helle Plastikfolie, die ab einer Kante nach hinten sanft (rund) abfällt. Die 6 € ... ehm, die mußtest Du wahrscheinlich für den sanft abfallenden Unterbau ausgeben. :D

@sysiphos, Bilddiskussionen gehören hier imo nicht her. Falls doch: Deien Version sieht schon recht schwarzweiß aus, finde ich.

Hi,

bin auch auf die Lösung gespannt :-)

Gruß
Olli

So, dann löse ich mal auf. Klar ist es ein Plexiglasblock. Aber darum geht es ja nicht, sondern um den "Fototisch". In diesem Sinne geht es auch nicht darum, ob der Weißabgleich zu warm ist etc. (ist doch eh Geschmackssache). Natürlich hätte ich auch irgendetwas anderes fotografieren können, habe mich aber für meine Uhr entschieden.

Also, bei Ikea in der Kinderabteilung gibt es diverse Aufbewahrungsboxen. Hier habe ich eine tiefe (4 EUR) und eine flache (2 EUR) gekauft. Bei der tiefen habe ich dann eine Seite abgesägt (2 Minuten). Die beiden Kisten entsprechend des Fotos aufgestellt, fertig.

Was mir hier besonders gefällt, ist die Möglichkeit einer Gegenlichtaufnahme mittels transparenten Hindergrunds. Schade ist halt nur der begrenzte Platz. Vielleicht hat jemand eine Idee für eine größere Version. Evtl. fällt jemandem sogar etwas ein wie man mit einem ähnlichen Model Personen fotografieren kann. Eben ohne hunderte von Euros für ein Leutzelt o.ä. auszugeben.

So, nun darf diskutiert werden.

In diesem Sinne...
Arc-Elvis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten