• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Love is in the air... [Portrait]

lizi05

Themenersteller
Ein befreundetes Pärchen hat mich gebeten ein paar Fotos von Ihnen zu machen.
Ich fand es nicht einfach, da ich in der Portraitfotografie noch nicht so erfahren bin und es garnicht so einfach ist zwei Menschen zu 'koordinieren'.
Hier die Ergebnisse. Ich bitte um Kritik und Tipps, was ich beim nächsten Mal beachten sollte/ besser machen kann.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Meinung zu den Bildern?
Oder sind Sie einfach zu langweilig?
Ein Bild soll als Geschenk gerahmt werden. Ich hätte einfach gerne ein paar subjektive Meinungen, welches Ihr am gelungensten findet. Und da ich mich gerne verbessern würde: Bitte sagt mir was euch nicht gefällt.
Wäre sehr nett wenn sich ein paar von euch die Zeit nehmen würden!
Danke! :)

ich will Dich nicht entteuschen, aber irgendwie sind diese nix geworden, kein besonderer Hingucker, keine innige Gemeinschaft zwischen den Beiden - ich meine man sieht es ihnen an das die Beiden sich auf die Kamera konzentriert haben, kein freiwilliges schmusen, keine wärme in den Bildern alles in trüben Wetter, zuviel des weißen Himmels (wölkig) und vor allem keine Charakteristiken dieser Beiden z.B. Hobby's, Vorlieben, Geschmackrichtung, etc. ich denke bevor man mit Portrait sich auseinander setzt, muss man unbedingt sehr viel über die Psyche der Menschen verstehen, da gibt es paar Schablonen, aber ich will das hier nicht einfachso Preisgeben, das hat mit Worten und Theorie wenig Nützen, dies muss praktisch erlernt werden, ich empfehle Dir mal ein Buch über die Portraitgestaltung zu kaufen, Du wirst merken Deine Portrait's werden interresanter...

von Deinen Bildern wäre vieleicht das zweite für die Umrahmung passender, wobei da noch einiges an Bearbeitung fehlt wie Retusche von Macken etc. alles andere sind Parallele...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Also, die blaue Wand zusammen mit der Kleidung passt schon mal sehr gut. Vielleicht noch eine Vignette um das eine oder andere Bild, dann wirds spannender.

Weiter probieren... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten