• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Love is all around

kkugelmann

Themenersteller
Wunderschönen guten Abend,

am Donnerstag habe ich neue Fotos in meinem Blog (http://kkugelmann.de) online gestellt und möchte sie jetzt auch hier mal ausstellen.

Das Model (auch fotografiebegeistert) kam mit der Idee zu mir und zusammen haben wir sie dann umgesetzt.

Aber hier erstmal ein paar Bilder (Klick->größer):

Aufgenommen wurde das ganze mit dem folgenden Setup:
wpid540-kkugelmann.de-IMG_8755-300x200.jpg

Das Making-Of-Foto in größer und noch zwei zusätzliche Fotos gibts direkt im Blogpost: http://wp.me/p1SR5R-8B

Wie immer freue ich mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge - natürlich auch über Lob wenn es euch denn gefällt ;)

Viele Grüße

Korbinian

P.S. Zur WordPress-Thumbnails-Problematik: hat da vielleicht wer ne Idee wie ich z.B. 500px-Thumbnails davon beokmme? aktuell sind se 300px klein ;)
P.P.S. Habe jetzt ein Plugin installiert mit dem ich mehrere Thumbnailgrößen erzeugen kann. Wer richtig suchet der was findet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe noch ein Foto ohne Herzchen hinterher ;)

Schade dass bei über 200 Views auf den Ursprungspost noch keine einzige antwort kam :(

Was stimmt denn noch nicht? ;)

Ich poste die Bilder ja nicht nur um zerrissen oder hoch gelobt zu werden.
Wertvolle Kommentare sind ja auch die wo darüber diskutiert wird was man hätte anders machen können, was bei der Bearbeitung falsch gelaufen sein könnte usw.
Ich bin nicht auf "Boah das Bild ist super!!!!einself"-Kommentare aus, da lese ich lieber "Das Bild ist soweit ganz gut - lediglich dies und jenes hättest du anders machen können", denn nur so lernt man dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib nur subjektiv, was mir auffällt.
Ein "Love is all around" - Gefühl will sich bei mir da nicht einstellen. Irgendwie steht die Sepia-Retro-Tönung dem entgegen. Das/die Herzchen gehen im Bild unter, weil deren rot so kraftlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schreibe ich mal was dazu...

Ich finde die Bilder gut. Mich stört nur etwas der Hintergrund. Ich hätte diesen etwas mehr ausgeleuchtet... Also was ich letzten hier gelesen habe, ist das man einen 3. Blitz nimmt, und diesen mit 1/2 1/3 der Leistung benutzt um den Hintergrund auszuleuchten. Beim letzten Bild ist zwar die Frau gut ausgeleuchtet aber der Hintergrund ist ungleichmässig..

Ansonsten finde ich es gut. Ist halt eine sehr warme Farbtemperatur..

:top:

Mir sagt die Bea-Farbe nicht zu. Bei #2 und #3 finde ich die Kameraposition zu hoch, wäre ein stückchen tiefer gegangen. Das nachgeschobene Bild finde ich - bis auf die Bea - klasse, hübsches Mädl mit einem tollen Lächeln.

Hui - Danke für die Antworten :) Gerne mehr ;)

Die Tönungsdebatte hatte ich schon mal - hier hätte ich mal das erste Bild ohne die Tönung, würdet ihr daran noch was bearbeiten? Es so lassen? (Die Vignettierung ist über LR eingefügt)

@kevdiablo: Die Ausleuchtung vom Hintergrund werde ich das nächste mal berücksichtigen, danke für den Hinweis :)

@Olli70: Ich habe daheim auch noch einige Bilder mit niedrigerer Kameraposition. Das Problem hierbei war dann aber, dass das gelegte Herz nicht mehr so gut ersichtlich war. - Kann heute Abend gern noch eins als Beispiel hochladen.

......
Die Tönungsdebatte hatte ich schon mal - hier hätte ich mal das erste Bild ohne die Tönung, würdet ihr daran noch was bearbeiten? Es so lassen? (Die Vignettierung ist über LR eingefügt)

.....@Olli70: Ich habe daheim auch noch einige Bilder mit niedrigerer Kameraposition. Das Problem hierbei war dann aber, dass das gelegte Herz nicht mehr so gut ersichtlich war. - Kann heute Abend gern noch eins als Beispiel hochladen.

So finde ich es um längen besser! - Beim Zweiten verstehe ich den Standpunkt bzgl. Herz, beim Dritten bleibe ich dabei: ein stückchen tiefer :)

Darf ich mal einen Vorschlag einstellen?

@Olli70: Ich sehe grade dieser Bearbeitungshinweis is irgendwann mal aus meiner Signatur geflogen. Muss ich bei Gelegenheit wieder reinpacken. Darfst gern nen Vorschlag posten ;) Kann heute Abend auch noch ne Version ohne Vignettierung hochladen.

Schaut auch interessant aus :)
(habe mir jetzt übrigens den Vermerk aus deiner Signatur geklaut ;))

Willst du noch verraten was du geändert hast?

Viele Grüße

Korbinian

Danke ;)

ich werde heute Abend mal noch ein paar Variationen von den Bildern machen, mal schaun, vielleicht laden ja ein paar hier ;)

Hey, leider hab ich's gestern Abend nicht mehr geschafft zusätzliche Bearbeitungen einzustellen.
Dafür poste ich noch das letze Bild das schon auf dem Blog ist.
Würde gern mal wissen, was ihr zu der Schrägstellung sagt und wie ihr dieses Bild beschneiden würdet (ist vom Beschnitt her OOC).

Die anderen Bilder dürfen natürlich auch gerne noch besprochen werden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten