• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

love at first sight

neon_fd

Themenersteller
Dieses Bild entstand in London und zeigt zwei Schüler die getrennt von ihrer Gruppe vor einem Laden saßen. Ich hoffe es gefällt euch.

Exfi:
1/200 Sek. bei f/8.0, ISO 200
70mm (24-70mm @350D)

Für eine größere Version auf das Bild klicken:

Hmm, fremde Leute unbemerkt knippsen find ich doof. Außerdem is es nichtmal ne sehenswerte Situation. Solche Motive findste doch in jeder größeren Stadt zu hauf. :grumble:
Jetz fällt mir au noch auf, dass der Titel mit der Szene überhaupt nich zusammen passt (meiner Meinung nach). Außer dass die ähnlichen Alters sind und auf der selben Bank sitzen scheint da überhaupt nix zu laufen. Sie guckt auf ihre Nägel und der hat Kopfhörer im Ohr und guckt von ihr weg. Is was mit einem Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Love? Ich seh in dem Bild leider weder ein Anzeichen von Liebe noch von einem ersten Blick... :confused:

Die Schwarzweißumsetzung gefällt mir, die Linienführung allerdings gar nicht und das Bild kippt stark.

Also ich nehme an der Titel ist ein wenig ironisch gemeint. Klar ist die Situation jetzt nicht total ausergewöhnlich, macht aber mit dem Titel vielleicht ein wenig Sinn.
Der er schau etwas nachdenklich weg, man könnte mit ein wenig Fantasie annehmen er ist in sie verliebt und sie erwieder das nicht wirklich.

Sie sieht gelangweilt aus und schaut sich die Nägel an, was wieder ein wenig die Ironie unterstützt.

Ich finds ok und denke gerade auch ein wenig über so eine Situation nach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten