• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lou - auf der Straße

• Themenersteller Themenersteller Gast_475954
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_475954

Guest
Na, dann zeig ich auch mal was. Letzten Sommer, ein Model was ich nicht kannte, unser erster Shoot, einfach mal machen. Was mit Straße, Fashion, Girly, irgendwie mal so.
Strecke ist nicht 100% homogen, aber ich find zu schade die nicht 100% passenden Bilder auszuselektieren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663838[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663839[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663840[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663841[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663842[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
zwei ham wa noch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663855[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663856[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder ausgesucht hätte, hätte ich #4,5 und 6 genommen. Die passen einigermaßen schön zusammen und gefallen mir auch (naja, bei #4: nie Arm durchstrecken lassen).

Die anderen Bilder finde ich zu "künstlich" und damit meine ich, dass man merkt, dass sie stark geposed sind.
Ich vermute mal folgendes: Bei 6 wurde ein wenig herumgeblödelt und hin und wieder ein Bild gemacht und daher ist es für mich auch das schönste. :top: Bei sitzenden Posen fühlt man sich als Model auch nicht so "alleingelassen" bzw. man kann nicht viel falsch machen.

Bei 7 gefällt mir das ganze Bild nicht, da kein Stilmittel vernünftig benutzt wurde, um das Auge aufs Motiv zu lenken. Weder Licht, Farben, Linienführung, selektive Unschärfe, ...

Ich finde die überhaupt nicht stark "geposed". Das Posing kommt in meinen Augen sogar recht natürlich daher. Und einfach auf allen Bildern nur "rumstehen" wäre ja auch blöd.
Bei 3 stören mich diese Lichtkante und die weggebrannten Haare... ok, bei 4 tatsächlich der durchgedrückte Ellenbogen, aber ansonsten eine echt schöne Serie.
Beim letzten Bild führen mich die Buchstaben zum Motiv ;), das mag ich ehrlich gesagt sogar ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die gesamte Strecke ziemlich gut - vor allem die Arbeit mit dem Gegenlicht finde ich beachtenswert. Nicht zuletzt auch ganz besonders die Natürlichkeit des Models und der Farben :top:

VG Enso

(P.S. einzig Bild #1 passt für mich vom Stil her nicht zum Rest - was der Strecke aber keinen Abbruch tut :) )

Bild Nr 1 ist das, was ich unter freistellen verstehe - unabhängig einer wie auch immer beschaffenen großen Offenblende ...

Wenn es jetzt nur nicht schräg wäre ... wobei das Mädel ja recht locker die heftige Steigung hinaufschlendert. Ansonsten finde ich das Bild nämlich top :top:

Auch ansonsten mag ich die Bilder - das erste sticht für mich jedoch heraus.

Ist schon so gemeint, hier wurde kein Stilmittel so benutzt, dass mir das Bild gefällt.
Das Bild gefällt mir von allen am wenigsten.

Dafür finde ich #6 wie gesagt top.

Er hat Stilmittel benutzt - ob Dir das nun gefällt oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.

Ich mag das leiden und das flaue Licht unterstreicht die Ruhe, die es ausstrahlt. Unaufgeregt, nicht « laut » nach Aufmerksamkeit rufend, einfach « da ». Für mich, wohlgemerkt. Dafür kann ich mich mit #6 nicht so anfreunden. Das Rot ist mir zu laut.

Er hat Stilmittel benutzt

Hab ich ja auch gesagt, nur keins wurde vernünftig benutzt, dass mir persönlich das Bild irgendwie gefällt. Wenn man schon keine selektive Schärfe benutzen kann (da alles in einer Ebene liegt), muss man halt z.B. Licht benutzen. Das Licht ist allerdings nicht sonderlich schön und die Farben gefallen mir auch nicht.

Ich wüsste selber nicht, wie ich an dieser Location ein vernünftiges Bild hinbekommen würde. Das Bild ist meiner Meinung nach nicht die Rede Wert, mir gefallen die anderen genannten ja dafür gut.

Schöne Serie, die 2, 6 und 5 sind in der Reihenfolge für mich die Highlights.

Nummer 3 würde ich definitiv und die 4 evtl. rausnehmen.

Beim dritten stört mich die Unschärfe und Ausdruck.
Bei der 4 sorgt die starke sonne direkt neben dem Gesicht dafür das man sich nicht auf das Motiv konzentrieren kann.

Moinsen,

danke für Eurer Feedback!

Hab ich ja auch gesagt, nur keins wurde vernünftig benutzt, dass mir persönlich das Bild irgendwie gefällt. Wenn man schon keine selektive Schärfe benutzen kann (da alles in einer Ebene liegt), muss man halt z.B. Licht benutzen. Das Licht ist allerdings nicht sonderlich schön und die Farben gefallen mir auch nicht.

Ich wüsste selber nicht, wie ich an dieser Location ein vernünftiges Bild hinbekommen würde. Das Bild ist meiner Meinung nach nicht die Rede Wert, mir gefallen die anderen genannten ja dafür gut.

Kurz zu #6:

Finde ich persönlich mit das stärkste Bild aus der Reihe. Ist auf jeden Fall mal eine andere Art der "Bildgestaltung" und auch von der Stimmung, Darstellung etc.
Ich mag ja sowas persönlich sehr gerne.

Wo ich dir rechtgebe Jimmie, dass man die Person vielleicht anders rausarbeiten könnte mit nem komplimentären Kontrast der Kleidung zum Beispiel.

Für die anderen Anmerkungen etc vielen Dank!

@*************
Mir persönlich gefällt deine #2 am besten ! Hat was, wie trotz des starken Gegenlichts das Profil noch schön rüberkommt ! :top:
#3 geht für mich gar nicht wegen der harten Kante der Lichtreflexion.

Von den Posen sind es für mich #6 und #7 wegen der Einfachheit und Natürlichkeit ! Die 7 würde wahrscheinlich auch im Hochformat nur mit der umrahmten Tür gut wirken.

Danke für die Anmerkungen :top:

Kleines "BTS": #2 Blitz mit Folie schräg rechts hinter dem Models voll in einer teilweise verkratzte Plexiglasscheibe rein. Hat eigentlich geregnet, deswegen passt #1 auch optisch nicht in die Reihe :rolleyes: Danach klarte es dann auf.

Gruß!

#2 ist gut, 3 und 4 sind für mich misslungen, da brennen die Haare weg. Es ist halt nicht immer gut, in die Sonne zu knipsen, auch wenn du das gerne machst. #7 finde ich extrem gekünstelt und wenn schon, dann nah ran, nicht so'n Fliegenschiss auf Landkarte :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten