• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Lost Places" in Umgebung München und Rosenheim

PatWayne

Themenersteller
Hallo an alle,

und zwar wäre ich mal interessiert an tollen HDR Aufnahmen an "Lost Places", diese sind aber in der Umgebung München und Rosenheim rar gesät, kommt mir so vor, ich habe leider noch nicht wirklich viele entdeckt.
Daher meiner Frage an alle im Forum, habt ihr Tipps wo ich solche "Lost Places" finden kann bzw wo welche sind?
Am besten wäre alles in Rosenheim und Umgebung ;)

Danke schon mal für die Antworten

Gruß
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das alte Bahnwerk in Rosenheim is super für Lost Place Aufnahmen, wie das da mit dem Zugang geregelt ist kann ich leider nicht sagen.
Was sich auch noch super für Portrait eignet, Umgehungsstraße Rosenheim Richtung Stephanskirchen unter der Bahnbrücke die Abstellgleise für Güterzüge ;)
Ein weiterer sehr interessanter Lost Place ist in Kiefersfelden der alte Steinbruch, da ist noch ein Schacht so halb offen :D Man kann reingehen, sollte aber gute Taschenlampen und warme Kleidung dabei haben. Außerdem ist extreme Vorsicht geboten.

Gruß
Patrick

Erstens vielen dank!

Umgehungsstraße Rosenheim Richtung Stephanskirchen unter der Bahnbrücke die Abstellgleise für Güterzüge ;)

Meinst du hier? http://goo.gl/maps/a8CzW

Nein nich ganz, such mal nach Müller Fritz Rosenheim auf Google Maps ;) da sind super schöne Abstellgleise wo immer Güterzüge rumstehen, da hab ich schon ein paar Shootings gehabt =)
Bitte Bitte ;)

Bei Rosenheim kann ich die Nicklheimer Moore (auch Fuizn genannt ;)) empfehlen.
Hier gibt es viel alte Infrastruktur vom Torfabbau.
Alte Schienensysteme, rostige Loren, Alte Hütten usw.

Hallo,

hinsichtlich der Moorstation Nicklheim würde ich ein großes Fragezeichen setzen. Zumindest bei meinem letzten Besuch Sommer 2013 waren da ausser der neu gebauten Holzhütte keine Gleise mehr, alle abgebaut. Es hing zwar ein Zettel rum, dass diese wieder aufgebaut werden sollten. ........ ich weiß aber nicht ob sich da wirklich schon was getan hat.

Echte Lost-Places sind hier wirklich sehr rar, evtl. könnte man noch die Reste des alten Eisenwerkes bei Aschau nennen (gammeln zumindest zum Teil auch mehr oder weniger unbeachtet vor sich hin).

dampfnudel

Vielen Dank an Dampfnudel- das erspart vielleicht jemandem die Enttäuschung. Seine Infos sind aktueller als meine. Ich habe meine letzten Bilder dort im Herbst 2012 gemacht.

Ich würde mich auch für Lost Places in der Umgebung interessieren. Für Foto sowie Filmaufnahmen. Hat noch irgendjemand Ideen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten