• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lost Places Bottrop und Umgebung

Reeb3l

Themenersteller
Moin Moin,

ich bin im moment ziemlich auf einem "Lost Places" trip.
Und wie der Titel schon verrät bin ich auf der suche nach Verlassenen Orten in Bottrop und Umgebung.

Ich hab die SuFu schon benutzt, aber ich finde immer nur alte Threads oder Orte die zu weit entfernt sind oder halt keine Ortsangaben enthalten.

Ich komme aus Bottrop (46244) und suche Verlassene Orte im Umkreis von ca. 20-30KM wie - Alte Fabriken, Krankenhäuser/Psychiatrien und vorallem stillgelegte standorte der Bundswehr/Militär.

Würde mich wirklich freuen wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte!

Liebe Grüße!

http://youtu.be/64z327WaVsM

Viel Spaß da,

Tim

P.S.
Alte Zechenanlagen findest du in Oberhausen, eigentlich nicht zu übersehen....

was kann man dort noch sehen ? Gibt es freien Zugang ?
.

Wo genau soll das denn seien?

Ich war früher mal mit meinem Dad dort, aber wusste den genauen Ort nichtmehr (8-9jahre her).
Bin auch Pilot direkt auf dem Flugplatz vor Ort.

Waren auf einem Waldweg direkt auf der hinterseite des Flugplatzes - geteerter weg und am Anfang ein Riesen Metall Tor. Doch da war nichts.

Dann auf ganz blöd einfach mal am Aktiven Zerlegt Betrieb gefragt - die meinten das Depot wäre seit ca. 1 nem Jahr zusammen mit deren Gelände eingezeunt.

Wollten die uns nur los werden und ist es wirklich mit eingezeunt, oder wo genau liegt das?

Grüße

Okay, hat sich schon erledigt.

Habs auf Google Maps gefunden.
Hätten nur 200m weiter laufen müssen..

Aber um 2uhr nachts war uns nicht danach zu mute..

AHA noch ein Kirchhellener im Forum ;)

Location gefunden?

ich suche aber auch noch was...
bin relativ neu hier und war im Netz auf der Suche nach einer coolen Location um mein Motorrad in Szene zu setzen, hatte in Erinnerung im Landschaftspark eine Graffiti Wand gesehen zu haben.
Nur wenn ich google oder nach Bildern suche im Netz, finde ich komischerweise nichts dazu.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Komme ebenfalls aus Bottrop und wäre über weitere Tipps in Sachen Lost Places echt dankbar. =)

Das Munitionsdepot kann man mit Googlemaps echt gut finden, wenn es das ist was ich glaube, was es ist. :D Werde ich die Tage mal vorbei schauen, wenn das wetter stimmt.

Gruß, Robin

Zuletzt bearbeitet:
Komme ebenfalls aus Bottrop und wäre über weitere Tipps in Sachen Lost Places echt dankbar. =)

Das Munitionsdepot kann man mit Googlemaps echt gut finden, wenn es das ist was ich glaube, was es ist. :D Werde ich die Tage mal vorbei schauen, wenn das wetter stimmt.

Gruß, Robin

in welchen Umkreis von Bottrop darf es den liegen? Muss es frei zugänglich sein? An was hast du gedacht?

Wolf

Also ich würd den Umkreis schon auf 50km erweitern. Dachte so grob an das ganze Ruhrgebiet.

Freizugänglich wäre natürlich klasse aber ich würd mich auch vorher erkundigen, ob man eine Genehmigung benötigt bzw einfach vorort jms Fragen ob ich fotografieren darf.

Eigendlich alles im Bereich Lost Places. Alte Bahnwerke, verlassene Häuser etc etc.

Danke schonmal =)

Also ich würd den Umkreis schon auf 50km erweitern. Dachte so grob an das ganze Ruhrgebiet.

Freizugänglich wäre natürlich klasse aber ich würd mich auch vorher erkundigen, ob man eine Genehmigung benötigt bzw einfach vorort jms Fragen ob ich fotografieren darf.

Eigendlich alles im Bereich Lost Places. Alte Bahnwerke, verlassene Häuser etc etc.

Danke schonmal =)

Kennst du das schon?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1387930

oder das Bahnbetriebswerk in Oberhausen.

Was ich auch nicht schlecht finde ist die Henrichshütte in Hattingen, ist ein LWL Museum.

Wolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten