• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Lost Places :: Abandoned Belgium [Architektur] :::

mindcage

Themenersteller
Hallo zusammen,

wollte hier mal wieder ein paar Bilder zeigen von einem meiner Ausflüge ins
"Lost Places"-Paradies Belgien ... dort findet man sehr viele aufregende
Locations ... und Motive, die alles andere als "alltäglich" sind ...

Habe auch noch einen Thread mit weiteren Bildern im Bereich "Stillleben" eröffnet ...
einige Motive sind schwer einzugrenzen ob jetzt "Architektur" oder eher "Stillleben" ...
>>> Lost Places Belgium - Still Life

Würde mich über ein wenig Feedback, Lob und Kritik sehr freuen! :angel:

[1]
LostPlace1.jpg

[2]
LostPlace5.jpg

[3]
LostPlace6.jpg

[4]
LostPlace7.jpg

[5]
LostPlace8.jpg

:::
::
.

wo in Belgien wurden denn die fotos aufgenommen? suchst du dir da verlassene Häuser und dgl?
ich mag verlassen Plätze, Häuser, Fabriken usw total... interessiert mich und mir gefällt die Stimmung, das Gefühl das ich da hab wenn ich an solch orten bin... die Phantasie was an solchen plätzen geschehen ist usw.. wird schon angeregt...
Mein Favorit ist bild 3

Nr. 3 und 4 (welch tolles Motiv :eek:) sind Dir zu rot-gelb-lastig geraten. Entfessele das Licht und verzaubere uns...

LG Steffen

Nr. 3 und 4 (welch tolles Motiv :eek:) sind Dir zu rot-gelb-lastig geraten. Entfessele das Licht und verzaubere uns...

LG Steffen

Hi Steffen ... ich wollte die Bilder genau so getont haben ... die Sonne knallte durch die Fenster - natürlich habe ich auch ordentlich nachgeholfen, aber ich fand diese Farben recht passend ... kann sein, dass es etwas too much ist für andere Augen - aber für mich passt es. Danke für Dein Feedback!

Bis auf´s letze find ich es trotz reglerzerren eine gute Serie , die Tönung passt super zur Atmosphäre der Bilder bzw. unterstreich diese noch ! DANKE für mal ein paar gut mir Sinn und Verstand "geregelte" Bilder !

PS..bei ersten hätt ich mir nen Schaukelstuhl und die gleiche Tönung gewünscht und das 2. erinnert mich an "Quake" ;-)

Ich finde allesamt fantastisch. Höchstens Nr. 2 kann nicht mit den anderen mithalten. Die sind dafür ganz grosses Kino. Wo kann man die kaufen?

Doch, doch, die sind echt super, und grad die Tonungen. Die leben einfach richtig. Habe schon viele eher dokumentarische gesehen, die auch toll waren, aber hier denkt man, gleich kommt ein Typ mit Axt um die Ecke oder eine alte Hexe, die da noch wohnen ...

Also das letzte Bild ist super, genau im Richtigen Moment die Vögel oben :top:, das ist aber nicht der originale Himmel oder ? :p

meine Meinung kennste ja Doc, die warme Tonung ist bei dem Sessel genau richtig, ob nun 5 Prozent mehr oder weniger ist wurscht, aber die verbesserte Version "verblasst" daneben.
ich hätte mir beim ersten ne Hollywoodschaukel gewünscht als colorkey, also wenn du das nächste mal in SM bist nimm bitte eine mit.

Ach so, die Villa steht in meerbusch in der Nordmannstrasse 12 für alle interessierten. Führungen finden dort täglich ab 8.00 bis 19.30 statt.
Die Führungen werden zweisprachig angeboten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten