• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lost for words ( update )

Smintone

Themenersteller
Hallo zusammen, hatte gestern ein super Shooting mit einer guten Freundin, und vorerst möchte ich euch ein Bild davon zeigen :)

lost for words von Simon Meyndt | Photography auf Flickr

Update:

1-1 von Simon Meyndt | Photography auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost for words

Gefällt mir ausgezeichnet. Eine in sich schön stimmige Aufnahmen. Ich weiß nur nicht genau ob mir die Vignettierung einen Zacken zu heftig geraten ist.

Mir gefällt die Stimmung die das Model transportiert.

Die Bearbeitung schlägt für meinen Geschmack mit Lila-Gelb und Vignettenüberfluss etwas zu heftig rein.

Freut mich, dass es zusagt. Ja die Bearbeitung ist recht kräftig, aber so mag ich es :) Dies war mein erstes Shooting mit dem Sigma 50 1,4er, und Gott hab ich geschwitzt bis ich bei Blende 1,6 und nem Abstand von ca 60cm das Auge scharf hatte :D Konnte die Kamera nur mit einer Hand halten weil ich der anderen die Softbox auf nem Monopod gehalten werden musste. Das nächstemal gibts ein Stativ für die Softbox :D

Der Ausschnitt des 2. gefällt mir gut, allerdings ist für meinen Geschmack die Haus um einiges zu hell. So sticht ihr rechtes Auge auch seltsam hervor.
Kann aber auch sein, dass das Absicht von dir war :rolleyes:

Das 1. find ich von der Aufnahmeposition her sehr cool, da kommt mir nur der Hautton etwas komisch vor. Wenn dieser etwas heller wäre, wäre es Top :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten