• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Löschung der Signatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derfred

Themenersteller
Erstaunt stelle ich fest, dass meine Signatur, die m.W. gegen keine Regel dieses Forums verstoßen hat, verschwunden ist.

Gehört es nicht mehr zum guten Ton in diesem Forum, den User darüber (vorher? mit Begründung?) zu informieren?
 
Deine Signatur ist sichtbar. Zumindest sofern man in seinem Kontrollzentrum Signaturen nicht grudsätzlich ausblenden lässt um der Fremdschämerei zu entgehen (nicht auf dich bezogen).
 
Erstaunt stelle ich fest, dass meine Signatur, die m.W. gegen keine Regel dieses Forums verstoßen hat, verschwunden ist.

Ich meine gelesen zu haben, dass extreme politische Äußerungen hier nicht erwünscht/verboten sind. Leider kann ich den zugehöringen Passus nicht finden. Aber sowas http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Volksfrontalt.jpg machen auch 1000e :evil::evil::evil::evil: nicht wieder gut. Ich unterstelle dir sicherlich keine Intressengleichheit mit erwähnter Gruppierung, jedoch
Doppeldeutigkeiten müssen möglichst vermieden werden, weil sie oft zu Missverständnissen und Streit führen.

Gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keinerlei "politische" Äußerung und sollte sich meiner Meinung nach (zumindest für den handelnden Mod) aus dem Kontext der Entstehung erschließen.

Den Begriff aus meiner Signatur hat ein anderer User in einem Thread eingebracht. Mir war sofort klar, wie er auf die Idee gekommen war: "Das Leben des Brian".

In diesem Film von Monty Python wird einiges satirisch durch den Kakao gezogen. Der Held (Brian) landet im ersten Jahrhundert bei einer revolutionären Gruppe mit dem Namen "Volksfront von Judäa", deren Selbstmordkommando auf dem Weg zum geplanten Anschlag mit zwei weiteren Aktivistengruppen (der "Judäischen Volksfront" und der "Judäischen Befreiungsfront") zusammentrifft, worauf das Attentat der politisch-programmatischen Diskussion mit anschließender Keilerei zwischen den "Fronten" zum Opfer fällt.

Für mich einer der besten und lustigsten Filme aller Zeiten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Geschichte so unbekannt ist, dass tatsächlich damit so abstruse Verbindungen wie im Link von thekobsta hergestellt werden.

Nun gut, um Verwirrung und völlig ungewollte Assoziationen zu vermeiden, werde ich sie wieder ändern.

Trotzdem hätte ich einen Dialog zu der Sache nicht verkehrt gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Geschichte so unbekannt ist, dass tatsächlich damit so abstruse Verbindungen wie im Link von thekobsta hergestellt werden.

Ich kenne den Film, aber man darf halt nicht vergessen dass der aus 1979 ist. Vielleicht liege ich auch total falsch und die Löschung hatte einen ganz anderen Grund, möglicherweise sogar einen technischen - ich weiß es nicht. Mal sehn was die Moderatoren sagen.

Gr.
 
[...]In diesem Film von Monty Python wird einiges satirisch durch den Kakao gezogen. Der Held (Brian) landet im ersten Jahrhundert bei einer revolutionären Gruppe mit dem Namen "Volksfront von Judäa", deren Selbstmordkommando auf dem Weg zum geplanten Anschlag mit zwei weiteren Aktivistengruppen (der "Judäischen Volksfront" und der "Judäischen Befreiungsfront") zusammentrifft, worauf das Attentat der politisch-programmatischen Diskussion mit anschließender Keilerei zwischen den "Fronten" zum Opfer fällt.[...]
Das ist nicht korrekt. Die VVJ begegnet im Keller der "Kampagne für ein freies Galiläa." :D

Das ist jetzt zwar gnadenlos OT, musste zur Richtigstellung aber einfach sein. ;)
 
Ich habe Deine Signatur entfernt, weil sie dem Sachlichkeitsgebot nicht entsprach und außerdem außerhalb dieses Threads für andere wohl wenig verständlich hinsichtlich ihres Zusammenhanges und für manche andere in der Kaufberatung vielleicht sogar provozierend geklungen hätte.

Bedenke bitte, dass eine Signatur überall im Forum erscheint und folglich auch ohne weitere Erklärungen verständlich sein sollte. Ich wollte Dich noch über das Zurücksetzen der Signatur informieren, es ist mir aber wegen anderer Dinge, die dazwischen kamen, weggerutscht. Das bedauere ich, denn selbstverständlich hattest Du einen Anspruch darauf, informiert zu werden und meine Gründe zu erfahren.

LG Steffen

Auch falsch_mbf_ hier kommt es richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,

ist ok. Nachdem ich den geposteten Link gesehen hatte, war mir klar, dass vermutlich nicht allzu viele den Zusammenhang verstehen. Hab' dann ja selbst Hand angelegt.....
 
@Steffen
Ich bezog mich Hierauf, 1:10. Das ist die von derfred angesprochene Szene im Keller. :D
Punkt für mich.

Und eine Ermahnung wegen OT, vermute ich mal... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten