• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Löscht man ein eigenes Thema?

EniD90

Themenersteller
Hallo zusammen,

in dem ein oder anderen Beitrag habe ich mich schon als neuer User vorgestellt. Das Forum ist sehr hilfreich, sicher nicht nur für einen Anfänger.

Ich bedanke mich für die Engelsgedult der "Lehrer"...

Kurze Frage: Löscht oder schließt man eigentlich ein Thema, was man selber eröffnet hat, nachdem die Fragen soweit beantwortet sind?

Danke
Enrico

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)

Kurze Frage: Löscht oder schließt man eigentlich ein Thema, was man selber eröffnet hat, nachdem die Fragen soweit beantwortet sind?

Schliessen können nur Moderatoren, Super-Moderatoren sowie (stv.) Administratoren. Falls der Beitrag noch nicht älter als 14 Tage ist, kannst Du mit dem "ändern"-Button (
edit.gif
) den Beitrag bearbeiten. Dies wird dann zusätzlich mit einer Änderungsnotiz versehen.
Viele User klicken auf "ändern", dann auf "erweitert" und setzen vor den Titel "[erledigt]" (oder so ähnlich), um zu signalisieren, dass sich das Thema erledigt hat.

Im Suche/Biete-Bereich sowie im Gestohlen/Verloren-Forum (ersteres ist derzeit offline) kann man das eigene Thema über "Themen-Optionen" schliessen. Ansosten kannst Du jederzeit einen Beitrag an die Mods mit diesem Button (
report.gif
) melden.

Alles klar? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.
Threads bleiben in diesem Forum immer bestehen. Vor allem beim Suchen ist das immer anstrengend, wenn man 10 Threads findet die auf die Suchfunktion verweisen. :(
In diesem Punkt gibt es hier noch Verbesserungspotenzial.

also zum einen ist der Biete-Bereich nicht offline ;)

Und zum anderen wäre es manchmal schon ganz nett, wenn mancher seine Threads löschen würde. Das bekommt nämlich niemand mit, wenn der Thread einfach plötzlich nicht mehr da ist, als würde der TO seinen Beitrag in der Galerie um die Bilder kürzen.
Bei Galerien ohne Bilder regt sich jeder (verständlicherweise) auf (erst recht, wenn Lob & Kritik eingestrichen wurde), wenn der TO die Bilder löscht - kann nicht mehr passieren, wenn er gleich den ganzen Thread in die Tonne haut :evil:

also zum einen ist der Biete-Bereich nicht offline ;)

Und zum anderen wäre es manchmal schon ganz nett, wenn mancher seine Threads löschen würde. Das bekommt nämlich niemand mit, wenn der Thread einfach plötzlich nicht mehr da ist, als würde der TO seinen Beitrag in der Galerie um die Bilder kürzen.
Bei Galerien ohne Bilder regt sich jeder (verständlicherweise) auf (erst recht, wenn Lob & Kritik eingestrichen wurde), wenn der TO die Bilder löscht - kann nicht mehr passieren, wenn er gleich den ganzen Thread in die Tonne haut :evil:

Wenigstens die am Thread Beteiligten würden es merken und sich (zu Recht!) fragen wesshalb das Thema verschwunden ist. Somit würden sich die zu erwartenden Anfragen bei den Mods ansammeln...zusätzliche und unnützige Arbeit, also besser so lassen wie es ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten