• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

l'orchidée en pleine floraison

mfr-muc

Themenersteller
war nur ein kleiner test... feedback und kritik trotzdem gerne gesehen :rolleyes:

Das Bild gefällt mir gut. Schöne Reflektionen auf den Blütenblättern.
Könnte man vieleicht 'ne Glückwunschkarte draus machen.

:)

Hallo,

eine schöne Komposition, allerdings solltest du noch eine TWK durchführen, so dass das Foto nicht so finster aussieht. Das ist ein Blume, die sollte meiner Meinung nach eher strahlen...

Moin ...

Stimmt finde Carstens Version auch besser, .. obwohl ... für eine Trauerkarte kanns auch ruhig dunkler sein.. ;)

danke für euer feedback...

@carsten: sei mir bitte nicht böse, aber ich finde es ist eine frechheit, einfach bilder herunterzuladen, zu manipulieren und dann wieder zu veröffentlichen. egal ob deine motivation nur ein verbesserungsvorschlag oder sonst irgendwas war, es gehört sich einfach nicht. streng genommen könnte ich dich jetzt sogar wegen der verletzung meines urheberrechtes rechtlich belangen, was ich natürlich nicht machen werde. aber ein bisschen sauer bin ich schon - nicht wegen deiner nachbearbeitung, sondern vielmehr, weil diese ungefragt geschehen ist...

bitte lass das in zukunft oder frag wenigstens vorher, so wie sich das gehört!

gruß

michael

Sorry, es stand nichts in deinem Beitrag.

Wir setzen das hier im allgemeinen voraus, und wer das nicht will, soll es so in seiner Signatur erwähnen, wie du das nun gemacht hast.

Du kannst dir nach deiner Reaktion sicher sein, dass ich nicht noch einmal versuchen werde, dir in irgend einer Weise zu helfen.

Gehabe dich wohl, Michael. :o

Zum Bild selbst nur soviel:
vielleicht mal Blumen ohne Blitz fotografieren, die sonst entstehenden Schatten und Reflektionen sehen meist übel aus.

ICH BIN NICHT DAMIT EINVERSTANDEN, DASS MEINE BILDER OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE GENEHMIGUNG HERUNTERGELADEN UND MANIPULIERT WERDEN!!!

dazu kann ich nur sagen, daß du hiermit eine in meinen Augen absolut unnötig harte Linie fährst. Es sei dir gegönnt, aber überlege doch mal, daß hier niemand Deine Bilder für eigene Zwecke nutzen möchte, sondern nur helfen will. Und wenn einer klauen will, dann sucht er eher nach hochwertigeren Orchideenbildern....

mescamesh schrieb:
dazu kann ich nur sagen, daß du hiermit eine in meinen Augen absolut unnötig harte Linie fährst. Es sei dir gegönnt, aber überlege doch mal, daß hier niemand Deine Bilder für eigene Zwecke nutzen möchte, sondern nur helfen will. Und wenn einer klauen will, dann sucht er eher nach hochwertigeren Orchideenbildern....

Das haben wir doch schon ausführlich an anderer Stelle diskutiert...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=17028

Na ja, wenn ich alles hier lesen wollte käme ich nicht zum Photographieren (und das ist nur ein Hobby, finanziell betrachtet :D ) des weiteren nicht zum Lernen (damit mein Studentendasein ein Ende findet!!!) , zum Lesen von Büchern, zum Ausgehen ....... ;)

mescamesh schrieb:
Es sei dir gegönnt, aber überlege doch mal, daß hier niemand Deine Bilder für eigene Zwecke nutzen möchte, sondern nur helfen will. Und wenn einer klauen will, dann sucht er eher nach hochwertigeren Orchideenbildern....

ich behaupte ja nicht, dass er (oder jemand anders) die bilder für eigene zwecke nutzen möchte, ich finde es nur unverschämt, dass meine bilder hier ungefragt verändert und wieder gepostet werden. carstens bearbeitung war ja ganz gut, aber es kann ja auch sein, dass dir jemand ein bild total verunstaltet - und das würde mir total gegen den strich gehen. darum habe ich ab jetzt diese signatur drin. eigentlich sollte der umgekehrte weg selbstverständlich sein: wenn nichts in der signatur steht, dann erst mal fragen.
wie ich schon geschrieben habe, wenn du an den falschen zeitgenossen kommst, könnte der dich sonst sogar wegen einer urheberrechtsverletzung haftbar machen...

gruß

michael

mescamesh schrieb:
ICH BIN NICHT DAMIT EINVERSTANDEN, DASS MEINE BILDER OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE GENEHMIGUNG HERUNTERGELADEN UND MANIPULIERT WERDEN!!!

dazu kann ich nur sagen, daß du hiermit eine in meinen Augen absolut unnötig harte Linie fährst.

wie sollte ich es denn sonst formulieren?!?

hallo,

na wenn du so ausdrücklich dagegen bist ist es schon OK. ich kann's halt nicht ganz verstehen, bei evt. verunstalteten bildern steht doch immer noch derjeneige dabei, der es reingestellt hat...

aber ich würde sagen lassen wir das, in der hinsicht hat halt jeder seine eigenen vorstellungen und die sollte man respektieren. und davor mal fragen ist ja nicht schwer...

mescamesh schrieb:
in der hinsicht hat halt jeder seine eigenen vorstellungen und die sollte man respektieren. und davor mal fragen ist ja nicht schwer...

eben, genauso sehe ich das ja auch. es ist überhaupt kein problem, wenn mir jemand einen tipp geben will und sagt "pass auf, ich zeig dir das mal eben...". das ist absolut okay, nur will ich eben vorher gefragt werden, was nicht wirklich schwer und zuviel verlangt sein dürfte...

*anderediskussionignorier*
Ich finde das Bild klasse :) Der Rahmen ist etwas hart, da könnte man es schon für eine Trauerkarte halten, aber vom Motiv her würde ich es eher als Muttertagskarte benutzen :D
Wirklich ein hübsches Blümchen.

Judy (deren Orchidee seit 6 Monaten nicht mehr blüht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten