• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Look on the bright side of life - Bronzefigur

DonKnipso

Themenersteller
Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig, sonst bitte verschieben.

Das original fand ich eher langweilig, was mich aber dazu inspirierte eine "dezente" :) Bearbeitung vorzunehmen.
Im Nachhinein erschien mir der Titel für das Bild am passensten.
Die zwei Fischer stehen, wens interessiert auf dem Marktplatz in Neustadt Holstein.

Um Kritik wird gebeten. Und keine zurückhaltung bloß weil Weihnachten ist;)

Frohes Fest
DonKnipso
 
Naja du wolltest wohl die Funktionen deines Bildbearbeitungsprogramm ausprobieren. Anders kann man es nicht deuten oder? :)
 
Das ist schwierig. Was genau es ist kann ich dir so garnicht sagen.
Es entstand bei ein paar spielereien in PS und irgendwann war es so weit verfremdet und ich war Bildmäßig an einem Punkt wo ich es besser fand als das Ausgangsbild.
Mir ist klar, dass dies kein Bild ist welches durch seine gute machart punkten kann aber für mich hat es irgendwas.
Ich hatte es testweise mal auf 20x30 entwickeln lassen und da gefiel es mir noch besser als auf dem Monitor.
Mir gefällt die Wirkung der Bearbeitung bzw. Verfremdung.
Klar, nur ne Spielerei der Möglichkeiten, wenn knöpfe da sind muss man auch daran drehen. :lol:
 
Hallo,

mir gefällt dein Ansatz dich einmal kreativ mit Verfremdungstechniken bei der Bildentwicklung auseinander zu setzen sehr. Daher solltest du dich aus meiner Sicht auch nicht entmutigen lassen und es dadurch bei diesem einen Versuch belassen.

Und nun kommt das unvermeidliche "aber"... ;)

Insgesamt wirkt dein Versuch auf mich etwas konzeptionslos. S.h. man sieht dem Ergebnis schon an, dass du dich hast treiben lassen ohne dir Gedanken zu machen welche Wirkung du eigentlich erzielen willst.

Ich möchte dies einmal an einem Aspekt einer Interpretation deines Bildes fest machen:

Schön fände ich es, wenn die beiden Figuren des Denkmals klar vom Rest der Szene abgehoben wären. Dem widerspricht vor allem das sehr helle Fenster im Hintergrund, das die eine Figur an der Schulter schneidet und das große helle Rechteck des Sockels. Dunkelt man beide Bereiche etwas ab, entsteht eine viel klarere Bildwirkung.

Greets
/bd/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten