• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Long Schlong

frankenstalin

Themenersteller
Nabend Leute,

hab auf Cambags ein paar Bilder der Crumpler Long Schlong gesehen und bin wirklich begeistert von dem System dieser Tasche. Nachdem ich allerdings bei Amazon gesehen habe das sie derzeit nicht Lieferbar ist und ich anschließend auf der Crumplerseite (Deutsch und Englisch) nicht den Hauch eines Lebenszeichens dieser Tasche gefunden habe beschäftigt mich nun die Frage ob es noch weitere Schultertaschen (auch von anderen Herstellern) gibt die dieses System nutzen, sprich oben die Kamera und unten ein extra Fach für Objektive.

Und wenn zufällig jemand den Thread liest der Ahnung von Crumpler-Taschen hat hätte ich gleich noch ne zweite Frage: Gibt es eine Crumpler-Schultertasche die vom Fassungsvermögen der Lowepro Nova 200 AW, also ziemlich groß, entspricht?

MFG
franki

PS: Hab hier noch Bilder der Long Schlong:

http://www.cambags.com/nikon/d70/shoulder/images/crumpler_long_schlong/crumpler_long_schlong_d70_7.jpg

http://www.cambags.com/nikon/d70/shoulder/images/crumpler_long_schlong/crumpler_long_schlong_d70_3.jpg

Naja, alle Crumpler Taschen (außer den ganz kleinen) nutzen dieses System.
Warum findest du die Tasche nicht? Weil sie nicht mehr hergestellt wird.
Die "New Dehli"-Serie von die "Pretty Boy"-Serie müssten auch so aufgebaut sein; musst halt mal suchen.
Keine Ahnung, wie groß eine Lowepro Nova 200 AW ist.
EDIT: die neuen Taschen nutzen dieses System anscheinend nicht mehr. Wundert mich ziemlich, weil das ein klasse System ist.
Die Loyal Chap hats auch.

Tragon

Zuletzt bearbeitet:
Diese Taschen mit diesem unteren Fach sind aber schon ganz schön alt. Ich würde mal vermuten, dass die schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr hergestellt werden. Bei Ebay findet man natürlich gelegentlich gebrauchte Exemplare.

Ansonsten kannst Du Dir die New Delhi oder die etwas älteren The Daily mal ansehen. Die haben zwar nicht dieses untere Fach, aber vermutlich je nach Größe ein ähnliches Fassungsvermögen.

Also vor 1,5 Jahren wurden (glaub ich) die noch hergestellt, weil ich da meine Loyal Chap gekauft habe.

Tragon

Hm, vor 1,5 Jahren hab ich meine The Daily gekauft (Juni 2007). Ich vermute fast, dass die Long Schlong und Loyal Chap damals schon Restposten der Vorgängerserien waren.

Aber mal zurück zum Thema: Wenn Du eine Crumpler-Tasche mit den Innenmaßen der Nova 200 AW suchst, wirst Du wohl eine der größeren The Daily (600 oder 750; alte Serie) oder New Delhi (660 oder 720; neue Serie) nehmen müssen. Die Taschen der kleineren Serien (Neu: Muffin Top; Alt: Pretty Boy) sind selbst in den größten Varianten kleiner.

Ich habe die Longschlong in dunkelblau. Ich würde sie günstig abgeben. Sie ist wie neu. Da es mit meiner neuen Nikon D80 und BG etwas eng wird wenn mann die Kamera von oben mit Objektiv nach unten reinsteckt ( mit der Canon 350d mit BG ging es), habe ich mir einen andere Tasche gekauft. Ansonsten bekommt man einiges hinein. Qualitativ ist sie top verarbeitet. Bei Interesse schick mir doch eine PN.

Gruß Tommi

Neu wird es die kaum noch irgendwo geben, höchstens als Restposten mit etwas Glück. Ich habe die selbst vor ein paar Jahren gekauft, seither aber schon seit langem nirgendwo mehr gesehen.

Und man sollte sich bei den Crumpler-Taschen allgemein darüber klar sein, daß die bei halbwegs kompakten Außenmaßen innen recht beengt sind. Wenn man z.B. ein Objektiv vom Kaliber 70-200 2.8 da rein packt, kann man das untere Fach schon zur Hälfte vergessen, weil es sonst erst gar nicht da rein paßt.

Und wenn man innen sehr viel Platz haben will, sind die Taschen direkt riesig.

Mit kompakten Objektiven alles kein Problem, aber die Tasche ist schneller voll, als man denkt.

Jürgen

btw... hatte mir die New Delhi 510 bestellt aber gleich wieder zurückgegeben, da sie echt klein ist und eine D300 mit BG nicht reinpasst! Wirklich toll verarbeitet und schick aber eben zu klein.
Warte nun auf die LOWEPRO Nova 200 AW; nicht ganz so schick aber sicher vom Platz her ideal für meine Bedürfnisse.
- die tiefe bei den Crumplers ist meist nur 14cm!!! selbst bei den grösseren.

lg Peddie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten