• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lonely Place

hansl.petre

Themenersteller
Hi,

ich brauche etwas Kritik zu dem Bild.

An der Schärfe hätte ich mehr rausholen müssen, dass weiß ich.
Bitte keine Anmerkungen zu dem Wasserzeichen - der Rahmen darf gern konstruktiv kritisiert werden.

Mit besten Grüßen
hansl.petre

Irgendwie fehlt der Hingucker bei dem Bild. Die Bank ist es für mich nicht wirklich. Die Schärfe scheint vorn links auf dem Baum, statt auf der Bank zu liegen. Meine Augen wandern außerdem immer wieder zu dem Wasserzeichen (das ist keine Kritik am Wasserzeichen, sondern an dessen Position!).

Ich frage mich, ob ich das Bild mehr mögen würde, wenn Himmel mit drauf wäre.

Übrigens hört sich dein Post so an, als wenn NUR der Rahmen kritisiert werden darf, weil du die Fehler beim Rest ja schon kennst. Den Rahmen finde ich okay, aber ich denke, ein guter Rahmen kann ein gutes Bild ergänzen, aber kein schlechtes aufwerten.

Ok, vielen Dank.

Eventuell werde ich mein Logo demnächst öfters mal direkt im Rahmen platzieren.

Hauptsächlich soll natürlich das eigentliche Bild kritisiert werden, der Zusatz mit dem Rahmen und Wasserzeichen habe ich nur geschrieben, da in früheren Threads hauptsächlich dieses thematisiert wurde egal wie das Bild war.

Das Bild ist unscharf, sieht aus als wäre es mit ner Handykamera gemacht worden. Die Farben gefallen mir auch nicht, Stimmung kommt irgendwie auch keine rüber. Das Motiv an sich finde ich aber nichtmal so schlecht.

Zum Wasserzeichen muss ich auch loswerden, dass es völlig falsch platziert ist und an dieser Position total stört.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten