• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London

BlackDevil

Themenersteller
Ahoi

Und los geht die wilde Fahrt :D Geplant war viel, Wetter und Laune-Technisch waren nur kleine Teile des British Museum, das Lloyds Gebäude, The Gherkin und das Natural History Museum drin. Canary Wharf, Battersea Powerstation und die ein oder andere U-Bahn Station sind dann bei Besuch 5 dran :D

#1 Tall Standing Buddah
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2387217[/ATTACH_ERROR]

#2 Curves
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2387218[/ATTACH_ERROR]

#3 Icons (aufgenommen von City Hall, bei "Fabelhaftem Fotowetter" :grumble:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2387225[/ATTACH_ERROR]

Edit: Da bestimmt jemand fragt: Hier wurde kein Filter benutzt, nicht einer. Kein Pol, kein NDGrd, nichts :)

PS: Ich weiß, 1024er Kantenlänge ist etwas viel aber kleiner finde ich ist blöd. Einfach rauszoomen wenns nicht passt ;)

Hi,

mit den ersten beiden Bildern kann ich irgendwie nicht sehr viel anfangen, gerade beim zweiten Bild fehlt mir irgendwie so das i-Tüpfelchen.

Bin gespannt auf mehr

Das dritte finde ich hat am meisten NMZ Charakter :D

Und nun mein persönliches Highlight dieses Trips: Die Treppe in der City Hall. Einmal im Jahr zu betreten, nämlich zu den Tagen des London Open House. Irgendwie rennt da jeder Brite und jeder Touri rein weshalb ich auf den ersten drei Etage gute 1,5h verbracht hab. Die meiste Zeit mit "Warten" weil ich mind. die erste Ebene leer haben wollte und/oder Leute gelaufen sind/getrampelt haben/Kinder gesprungen sind was das ganze Erdbebenartig in Schwingungen versetzt.

9 Etagen hat diese Treppe. Eine Wendeltreppe die wie die Form des Gebäudes nicht Senkrecht steht sondern versetzt. Der Wahnsinn aus Linien, Formen und Ebenen!

#4 Curves
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2388105[/ATTACH_ERROR]

Das fiel mir auch erst am PC auf das die Linien nicht exakt in einer Reihe lagen ...
Vielleicht macht es das zweite ja besser :)

#5 Curves II
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2388540[/ATTACH_ERROR]

Jetzt neu - mit neuem Logo :D

#6 Escalating LLoyds
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389051[/ATTACH_ERROR]

Ja, ja, ja - nicht ganz symmetrisch. In anbetracht des Gedränges, Geschubse und Geschiebe bin ich schon ganz happy die Aufnahme (fast) verwacklungsfrei im Kasten zu haben .... Vor mir das "Loss Book" das die Seite der Titanic zeigt, hinter mir das Loss Book 2012 das die Seite der Costa Concordia zeigt. Jesus, da war ein gedränge ...

PS: Loss Book ist seit jeher bei Lloyd's das Buch in dem die Schiffe abgeschrieben werden. Datum, Tag, Monat, (automatisch auch Jahr), welches Schiff, warum wurde es abgeschrieben, ist es gesunken? stehen auf dieser einen Seite kurz und kompakt zusammen gefasst.

Wer möchte darf das Bild als NMZ sehen.

#7 L------lyod's
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2390598[/ATTACH_ERROR]

411 Betrachter, keiner mag sie. Hält mich nicht davon ab noch eins zu posten.

:p

Ich hab an dieser Stelle irgendwie für ein paar Minuten auch als Photospot Guide fungiert: Mehreren Leuten ist die Spiegelung aufgefallen, aber alle habense nur irgendwie nach oben fotografiert. Hab denen dann Erklärt das sie sich mal an den Pfosten stellen sollen und dann hoch schauen - sie waren alle entzückt :D

#8 Triangular
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2396156[/ATTACH_ERROR]

30 St Mary Axe, aka "The Gherkin", hatte ebenfalls geöffnet. Ich kam um 11Uhr an, um 10 hatte es geöffnet.

Die Schlange ging zu diesem Zeitpunkt ungefähr wie hier gezeigt. Ich wollte schon Aufgeben da es geschüttet hatte wie die Sau und warm war es nun auch nicht.

Die Verantwortlichen die dort rumgesprungen sind um das ganze zu koordinieren sagten gleich "Leute, geht heim, das dauert bestimmt 5h bis ihr rein kommt und dann haben wir zu".
Ich blieb. Es gab nur zwei Gründe für mich nach London zu fahren dieses Jahr und das war einer davon.

So stand ich da. Im Regen. In der zwischenzeit habe ich mich mit zwei Leuten dort angefreundet, wir haben uns damit abgewechselt in ein Café zu gehen - nach 3std ging die erste, als die wieder kam ging ich mit der anderen Person - damit wir nicht gänzlich erfrieren.
Es half nichts. Irgendwann zwischen 15:00 und 16:00 muss es gewesen sein als wir am Eingang ankamen. Ich hatte meine Kameratasche in meinem Rucksack (bequemer zu tragen, sicherer). Ich hatte Wassertropfen in meinem Rucksack UND meiner Kameratasche so durchnässt war ich.

Oben angekommen hies es wir haben 10min Zeit. Jeder bekam einen farbigen Aufkleber und einen "Gruppenführer" und die haben wirklich artig drauf geachtet das ihre Schäfchen pünktlich runterkommen. Oben war pures Chaos, überall Menschen. Fotografieren eigentlich unmöglich.

Ich hab die 10min für zwei Schüsse verwendet. Dies ist der eine: Ich hab die Stühle versucht "einladend" zu drapieren und ein wenig Skyline inkl. Shard in den Hintergrund zu kriegen. War auch nicht so einfach weil sich ständig jemand hinsetzen wollte.
Der zweite Schuss ist eine Treppe mit Aufzug wo ich noch sehen muss ob sie verwendbar ist...

#9 Shards Silhouette
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397214[/ATTACH_ERROR]

Danke an die 534 Besucher :top: Kommentare oder nicht, gesehen werden die Bilder ja dennoch ;)

Kommen wir zum dritten Grund weshalb ich überhaupt nach London gefahren bin (der erste war ein Dinner mit Freunden, der zweite The Gherkin und der Dritte dieses): Das Natural History Museum. Komplett im romanisch-byzantinischen Stil ist es einfach der Hammer :eek: Linien, Farben, Symmetrie, überall. Ich liebe es :D

#10 Hogwarts I
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2397610[/ATTACH_ERROR]

602 - danke :top:

Ich möchte an dieser Stelle auf die Größe des Giant Sequoia hinweisen ...
#11 Hogwarts II
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2398583[/ATTACH_ERROR]

Passt, # 2 hätte ich auf ein Quadrat beschnitten und # 3 "PK" hätte ich nicht gebracht.

Für die nicht geometriesensiblen hier, es sind nicht nur die geometrischen Bezüge auf die es hier ankam/ankommt...

abacus

Die #3 ist auch eher NMZ, könnte mir von da oben auch nen besseren Shot vorstellen. Aber was soll man machen, das Teil hat halt seine Öffnungszeiten :ugly:

Dank dir :)

Sagt auch keiner was, in dem Zeitgedränge ist es ohnedies nicht einfach eine derart gute Ausbeute zustande zu bringen.

abacus

Hört der denn nie auf? :rolleyes:

:p

Eher eine klassische Ansicht. Und ja, wieder der doofe Träger. Der Trick ist aber ihn geschickt als Linie einzubauen :D

Das Gebäude hat so viele Details. Zum Beispiel: Jede der viereckigen Kacheln an der Decke zeigt eine Pflanze. An den Säulen bzw Bögen am Rand klettern Affen nach oben, von ganz unten bis ganz oben. In den Stahlträgern sind auch irgendwelche Dinge gezeigt. Wahnsin :)

#12 Hogwarts III
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2399267[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten