• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema London

Vor ein paar Tagen in London gewesen und das Glück gehabt einen schönen Himmel während des Sonnenuntergangs zu haben :). Halbe Stunde später war der Himmel komplett von Wolken überzogen..

mal den schönen thread wieder hoch bringen ;)

4.jpg

@Sebcz: Flughafen? welcher? schöne FArben, bissl unübersichtlich für mich.

Was neues von mir:

where was it? von mirsanmir79 auf Flickr

walking von mirsanmir79 auf Flickr
Architektur ist auch drauf :) "Walking on Victoria Street"

Dazu eine Frage:
Wie sieht es aus wenn eine Person auf dem Bild ist wie bei diesem oder dem anderen Bild der Geigerin in meinem Fotostream , darf man das ohne Genehmigung der Person im Internet zeigen?
Laut dt. Recht glaub ich eher nicht, aber bei Fotos aus London müßte ja das engl. Recht gelten. Hab einen Londoner gefragt, der bei Flickr viele Fotos mit einer Person hat, der meinte, in UK darf man die veröffentlichen ohne Rückfrage/Genehmigung.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Farben hat mir selber das Bild auch gefallen. Aufgenommen hab ich es am Flughafen London Stansted während der Olympiade letztes Jahr.

2j0f1ci.jpg

2zp1k3q.jpg

117quqc.jpg

Die ersten Schritte in Sachen Fotographie mit meiner Canon EOS 650D und dem 18-135 STM Objektiv.

Geschossen wurden alle Bilder im AV-Modus mit einer in der Regel weit geöffneten Blende um kurze Verschlusszeiten zu erlauben damit ich die Fotos nicht verwackle.
Nachbearbeitet mit Adobe Photoshop - Hauptsächlich Gradationskurve, Bildausschnitt und Schärfen mit dem Hochpassfilter.

Über Tipps, Kritik und auch Gepöbel zu meinen Anfängerwerken würde ich mich freuen.

Dazu eine Frage:
Wie sieht es aus wenn eine Person auf dem Bild ist wie bei diesem oder dem anderen Bild der Geigerin in meinem Fotostream , darf man das ohne Genehmigung der Person im Internet zeigen?
Laut dt. Recht glaub ich eher nicht, aber bei Fotos aus London müßte ja das engl. Recht gelten. Hab einen Londoner gefragt, der bei Flickr viele Fotos mit einer Person hat, der meinte, in UK darf man die veröffentlichen ohne Rückfrage/Genehmigung.
Hat jemand Ahnung?

Was neues von mir, auch wenns die selben Motive wie so oft sind :)

Boats on the River von mirsanmir79 auf Flickr

Darkness von mirsanmir79 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört ehrlich gesagt die Laterne rechts im Bild unglaublich, auch wenn das Bild ohne ihr ziemlich flach wäre.

Wahrscheinlich hab ich dieses Motiv aus diesem Winkel schon viel zu oft gesehen. :D

LG. Alex

Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern.

Danke.

Steffen

bin nächste woche auch für ein paar tage in london.
leider nicht ausschließlich zum fotografieren, die kamera habe ich aber dabei. mal schauen ob ich irgendwo ein paar minuten für ein paar gute schüsse rausholen kann.
aber wenn wenn ich die fotos hier so sehe, verliere ich schon fast wieder den mut... bin ja noch blutiger anfänger, auch was EBV im nachhinein angeht.

was würdet ihr empfehlen für fotos im "vorbeigehen"? am besten belichtungsreihen schießen damit man später evtl. noch was rausholen kann? ich denke mal viel zeit zum stativaufbau oder objektivwechsel werde ich nicht haben.

gibt es irgendwas worauf man achten sollte beim fotografieren in london? war noch nie in england, kenne mich daher mit den gepflogenheiten nicht so aus.

gibt es irgendwas worauf man achten sollte beim fotografieren in london? war noch nie in england, kenne mich daher mit den gepflogenheiten nicht so aus.

Auf jedenfall was weitwinkliges mitnehmen, ansonsten sind die Londoner gewohnt dass überall fotografiert wird und relativ cool drauf.....wenn du dir in manchen Museen oder Kaufhäusern unsicher bist frag ruhig, die geben dir nett Auskunft.

Hatte auch schon gehört, dass in der Tube fotografieren verboten wäre, aber niemand hatte da etwas daran auszusetzen.

Hallo,

bin zurück aus London und habe nun meine Bilder gesichtet und aussortiert. Ein paar recht gute Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten.
Bitte beachten: Das war meine erste Reise mit meiner DSLR, bitte erwartet keine perfekten Bilder. Ich war auch Teil einer Gruppe, die nicht immer dafür Verständnis hatte, dass man eine halbe Stunde an einem Motiv herumfotografiert. Gerne hätte ich noch mehr Einstellungen, Objektive, Bildausschnitte oder Aufnahmepositionen ausprobiert, aber das war leider nicht immer möglich.

Trotzdem würde ich gerne von euch erfahren, was ihr über die Bilder denkt und was ich beim nächsten Mal evtl. besser machen könnte. EXIF Daten sollten an den Bilder noch dranhängen.

Für die Panoramaaufnahmen vom "The Shard" aus durfte man leider kein Stativ verwenden, deshalb bitte ich evtl. leicht Unschärfe zu entschuldigen. Habe die Kamera auf meinem Rucksack positioniert und via Funkauslöser ausgelöst. Auch musste man durch eine Scheibe fotografieren und ich habe selbst mit dem Polfilter nicht alle Reflektionen rausbekommen. Und alle meine Versuche in Photoshop die übrigen Reflektionen zu beseitigen endeten damit, dass diese nur noch mehr sichtbar waren als zuvor...

Habe die Bilder von der Größe her komprimiert, kann diese aber gerne auch nochmals größer hochladen, falls gewünscht.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten