• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: London Tattoo Convention 2009 ::

teh

Themenersteller
Hi, ich weiß nicht genau wie groß das Interesse hier ist was diese Bilder angeht, aber ich dachte ich lass euch einfach mal teilhaben!

Ich war dieses Wochenende in London auf der Tattoo Convention und hab ein paar Fotos mitgebracht.
War leider extrem voll und sau eng dort, was das Fotographieren nicht grade leichter gemacht hat :D Aber es waren auch die weltbesten Tattooartists da! Und natürlich viele tolle Tattoos.

Viel Spaß

Damit das hier nicht so voll wird gibts den Rest hier : London Tattoo Convention 2009
LG John

Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole Einblicke, gute Reportage. Würde aber etwas Platz zwischen den Bildern hier lassen und ggf. nummerieren.

Coole Sache :-)

dort wäre ich auch gerne gewesen, denn mein nächstes Tattoo steht diesen Monat ins Haus :D :D

Schön gemachte Reportage, die Bilder gefallen.

Auch wenn ich selbst ein Fan von Tattoo's bin, sind mir diese massiven Teile über den ganzen Körper doch entschieden zuviel...
Drauf haben es die Jungs und Mädels sicherlich... Ist immer wieder fasszinierend, wenn man auf DMAX bei Sendungen wie "Miami Ink" oder "London Ink" zuschauen kann...

hm, mir fehlt hier der künstlerische aspekt, vielleicht hättes es geholfen mal ein bisschen mit tiefenunschärfe zu arbeiten.

so kann das jede kompakte auch.

hm, mir fehlt hier der künstlerische aspekt, vielleicht hättes es geholfen mal ein bisschen mit tiefenunschärfe zu arbeiten.

so kann das jede kompakte auch.

Hmm also eigentlich sollten die Fotos eher "dokumentarischen" Zwecken dienen.

Mit den Kompakten, das würde ich nicht so unterschreiben, aber du guten würdens vielleicht auch schaffen, ja.

Ich finde es einfach nur abstoßend.

Und so gehen die Meinungen auseinander :D

Tut mir leid. Ich finde die Bilder nur ok.
Sie könnten genauso mit einem Handy geschossen worden sein und das über all. Ich wäre jetzt nicht darauf gekommen, dass es sich um eine Convention handelt. Ausserdem finde ich, dass es für eine Reportage einfach zu wenig aussagt, fast nichts. Die Bilder könnten bei einem von meinen 2 Tattoo-Kummpels gemacht worden sein - und das im Laden oder Wohnzimmer. Sorry!

Das 2te finde ich noch am besten gelungen.

Mein Gott, seht die Bilder doch so, wie sie sind und nicht wie sie sein könnten!
Eine DSLR zu benutzen verpflichtet nicht gleich zu einem bestimmten Fotostil.
Dass sie nüchtern wirken ist auch ein Stil und nicht unbedingt einfach umzusetzen.

Mein Gott, seht die Bilder doch so, wie sie sind und nicht wie sie sein könnten!
Eine DSLR zu benutzen verpflichtet nicht gleich zu einem bestimmten Fotostil.
Dass sie nüchtern wirken ist auch ein Stil und nicht unbedingt einfach umzusetzen.

wozu stellt man dann hier im forum bilder ein?
ich dacht um lob "oder" kritik zu erhalten um zu lernen. Grübbel....

Ich denke da habt ihr beide in gewisser Art und Weise Recht mit dem was ihr sagt. Es gibt aber ein Unterschied zwischen Kritik am Bild und "lieber ein komplett anderes Bild von der Location / dem Motiv haben wollen".

Ich wollte hier keine wirklich künsterischen Bilder schaffen (ist auch schwer wenn man nicht mit wirklichen Models arbeitet sondern einfach mit Menschen auf diese Convention). Sondern einfach die Convention so dokumentarisch Festhalten wie ich sie erlebt habe. Oder dabei wollte ich das in den Mittelpunkt stellen was mir am wichtiges war: die Tättoowierer und die Tattoowierten. Das ganze drumherum der Convention war ziemlich uninteressant, für eine komplette Dokumentation hätte es dazugehört, aber ich wollts hier nicht mit rein nehmen.
Die Leute die sich für Tattookunst interessieren werden sich bestimmt an den Bildern erfreuen. Die anderen werden warscheinlich nur langweilig und wenig spektakuläre Bilder von Menschen mit Farbe auf der Haut sehen. Mir gings also ein bisschen mehr um den Inhalt als die Fotos ansich.
Ich hab versucht das ganze so authentisch wie möglich rüberzubringen. (was für mich ein dokumentarisches Foto ausmacht.)

Und das Handy das solche Fotos macht will ich sehen. Nur weil die Bilder nicht aufwendig bearbeitet sind oder in irgenteinem besonderen Stil sind, sondern einfach nur authentisch wieder geben, das was da war, heißt es nicht das sie nicht von einer "DSLR" stammen können.

LG John

Zuletzt bearbeitet:
zu einer doku gehören wie auch in der hochzeitsfotografie auch detailaufnahmen. hier hätte sich zum beispiel mal ein besonders schönes oder farbenfrohes tattoo formatfüllend oder mit einem interessanten schärfeverlauf angeboten. meinetwegen die schärfe auf dem tattoo auf dem in richtung kamera ausgestreckten arm und der kopf verschwindet wieder in unschärfe.

irgendwas in der richtung zwischendrin hätte die dokumentation sicherlich sehr viel interessanter gestaltet, einfach alles im stehen mit blende 8-12 aus gebührendem abstand mit 50mm festhalten finde ich persönlich einfach langweilig. (die einstellungen werden natürlich gaaanz anders gewesen sein, aber das ist einfach der eindruck, der sich mir in den fotos aufdrängt)

nimm es als gut gemeintes feedback, mehr ist es nämlich nicht.

Ich denke ich weiß was du meinst und ein bisschen hab ich das auch versucht umzusetzen, aber manchmal sind die Möglichkeiten in dem Gedränge etc. der Messe leider begrenzt. Das sind ja nicht alle Bilder, wenn du dem Link folgst gibts den Rest. Ich weiß nicht ob du ihn dir angeschaut hast, aber da sind noch ein paar andere Bilder.

Ich werd versuchen es beim nächsten mal intressanter umzusetzen.

Und mit Blende 8 oder 11 wurden die Bilder bestimmt nicht gemacht :p

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten