• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London Panoramen

mikro

Themenersteller
Servus,
war gerade in London, da verkaufte eine an der Straße auf Antik gemachte Panoramen. Fand ich sehr schön und zu London passend, aber sowas kauft man doch nicht :)
Die Bilder sind jeweils in C1 entwickelt, mit dem Virtual Photographer Plugin umgewandelt (sw mit Farbfilter und Farbstich auf einen Klick - sehr praktisch :) und mit meinem PSP-Script gerahmt.
Kommentare willkommen, Verändern in dem Zusammenhang erlaubt.

Hallo,

schade, dass Nr. 1 und 3 etwas knapp beschnitten wurden. Beim Fotografieren einfach etwas mehr auf die einzelnen Bilder bringen, damit nachher nach dem Zusammenfügen ordentlich zugeschnitten werden kann!

Bei Nr. 2 läuft das Wasser aus dem See!! ;)

Gruss
Narr

tja, bin auch nicht vollkommen glücklich mit den ausschnitten bei 1 und 3 - bei 1 hätte ich schon noch bild übrig gehabt, aber ich wollte hinter den statuen abschneiden, weil sonst nur unnötig verwirrendes zeug dort gewesen wäre. ich hab mal das original nochmal rausgesucht und beigehängt.
Nr. 3 ist schlicht das einzige was ich von der Themse habe, was sich halbwegs als Panorama eignete: das blöde millenium wheel ist so verdammt hoch, dass man, wenn man das mit im bild hat wirklich fast nur noch das hat.
Und was das Wasser im Teich angeht: ich brauch wirklich eine Wasserwaage - da hätteste mal die anderen sehen sollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

okay, zu 1 und 2 habe ich nichts hinzuzufügen, aber Bild 3 möchte ich loben für die schön gerade weiße Linie, die sich wie ein Horizont durchs Bild zieht. Den Bildausschnitt halte ich eigentlich für ganz angemessen, einzig das Boot unten links stört etwas.

Grüße,
Drongo

ist doch interessant so unterschiedliche Meinungen zu hören - insbesondere gelobe ich mal in Zukunft mehr drauf acht zu geben gerade zu fotografieren. Seit es der erste bemängelt hat fällts mir auch ständig auf ;(
@Steinbock:stand doch komplett in meinem Anfangsposting. PhaseOne C1 LE zum Umwandeln der Raw in Jpeg, für die Umwandlung in Graustufenbild die Virtualphotographerplugins (könnte man auch mit dem Kanalmixer und einem anschliessenden Einfärben machen, aber so ist es deutlich komfortabler) und die Rahmen in Paintshop Pro 9. Das Skript dafür habe ich vor einiger Zeit mal im EBV-Forum gepostet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten