• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London at night

Mrs.Lovett

Themenersteller
Hallo!

Ich war übers Wochenende in London und hatte natürlich die gelegenheit genutz Fotos zu machen. Da das Wetter nicht so berauschend war sind die von Tagsüber einfach nur ein paar Urlaubsbilder. war aber auch ein abend unterwegs und die Fotos würde ich euch gerne zeigen.
Hier schon mal zwei.....weiter Folgen noch

Freue mich über eure kommentare und eure kritik.

lg Mrs.Lovett

leider kippt der big ben nach rechts, das zweite bild ebenso.

abgesehen davon aber gefallen mir beide recht gut. beim ersten vllt ein bisschen weniger bürgersteig und beim zweiten könnte man noch das schild wegretouchieren...

Ich vermute, das Kippen wird durch das Weitwinkel erzeugt.

Das musst Du unbedingt korrigieren, sonst sind die ansonsten gut gelungenen Bilder suboptimal.

danke euch beiden. Ich hab mein Weitwinkel noch nicht so lange und hab mich mit Objektivkorrektur noch nicht beschäftig. Ich werde mich aber mal dran versuchen.

Lg Mrs.Lovett

Danke dir Spucky, mit dem von dir genannten Programm hat das ganze ohne probleme funktioniert. Mit Photoshop gings iwie nicht so richtig.

Hab beide Fotos mal bearbeitet angehangen

Ich danke euch.
Ja, ich finde es auch besser jetzt. einzige was mich stört, ist das die telefonhäusschen jetzt so angeschnitten sind. Und mir ist aufgefallen das die Bilder unter der komprimierung fürs forum ganz schön gelitten haben.

Mit der zeit gibts gerne noch mehr Bilder. Muss nur erst mal bearbeiten.

lg MrsLovett

Ich danke euch.
Ja, ich finde es auch besser jetzt. einzige was mich stört, ist das die telefonhäusschen jetzt so angeschnitten sind. Und mir ist aufgefallen das die Bilder unter der komprimierung fürs forum ganz schön gelitten haben.

Mit der zeit gibts gerne noch mehr Bilder. Muss nur erst mal bearbeiten.

lg MrsLovett

Da hilft nur eins: Mit mehr Luft drumherum fotografieren :D

Du musst die Bilder ja nicht zwingend als Anhang hier hochladen. Es gibt genügend Bilderhoster, wo Du auch größere Bilder einstellen und dann hier als Thumbnail verlinken kannst.

Da hilft nur eins: Mit mehr Luft drumherum fotografieren :D

Du musst die Bilder ja nicht zwingend als Anhang hier hochladen. Es gibt genügend Bilderhoster, wo Du auch größere Bilder einstellen und dann hier als Thumbnail verlinken kannst.

ja, das war jetzt noch so ein mach mal schnell foto auf dem weg in die unterkunft, nachdem ich meinen Bruder schon zwei stunden durch die nacht mitgeschleppt hatte.

mitlerweile mach ich das auch größtenteils nur noch über flickr....naja ist ja egal, die quali ist ja da ;)

Bei solchen Spiegelungen bietet es sich an, das Bild spiegelsymmetrisch zu beschneiden. Zugleich hat es hier den Vorteil, weniger strukturlose Fläche zu zeigen und den Blick auf das Wesentliche zu konzentrieren.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten