• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lomo Look

church01

Themenersteller
Bin schon öfters an dieser Brücke in Graz mit diesen Schlössern vorbei gelaufen und dachte mir immer dass da mal ein geiles Foto entstehen könnte und da ich momentan sehr vom Lomo-Look angetan bin gefällt mir persönlich die Kombination aus den verwaschen Farben und den hart wirkenden Schlössern.
Was sagt ihr? Was könnte ich verbessern?

Vielleicht auf das große Schloß (rechts am Bildrand) scharfstellen? Oder auf ein anderes, sofort ins Auge fallendes?

Mit dem harten Kontrast ist es garnicht leicht, richtig zu belichten. Eventuell ein Blitzgerät (entfesselt?) einsetzen.

Das sind aber keine Kochrezepte, die immer funktionieren --> du musst einfach probieren....

Das ist dir gut gelungen....vielleicht noch ein wenig PShop drüber...Lomo ähnliche Filter gibts ja bereits en masse...:cool:

gruß rezzel

Find das bild auch gelungen. Der Blickwinkel gefällt mir ;)
Würd aber auch noch etwas mit PS drüber, um die Farben noch mehr rauszuholen

Meine ehrliche Meinung lautet: Nimm dir 50€ in die Hand und kaufe dir ne Diana und paar Filme!:)
Den Look kannst du nicht kopieren! Das ist halt Analoglifestyle! :;)

Mir ist erheblich zu viel Durcheinander in diesem Bild. Schattige Bereiche, sonnenbeschienene, Gegenlicht, das Geländer bildet einen Fremdkörper, das überstrahlte weiße Gebäude links paßt überhaupt nicht zum Rest des Bildes, die blauen Elemente im nahen Hintergrund irritieren.

Geh da nochmal mit längerer Brennweite ran. Oder nachts, da wurden die modisch liebesschlösserbestückten Brücken noch nicht ganz so oft fotografiert. ;) Und auch wenn "Lomo Look" im Titel steht, darf ruhig irgendwo Knackschärfe sein.

Wie wurde denn der Beitrag wieder ausgegraben? Find ich toll wieder Kritik zu erhalten ... hab mir in der Zwischenzeit wirklich zusätzlich eine Diana F+ zugelegt, da es mir zuviel aufwand war im nach hinein ein Bild zu "verschlimmbessern".

lg

churchy

p.s.: werd mal "echte" Lomos nachreichen

Also mir ist der Hintergrund deutlich zu unruhig, wenn man die Bedeutung der Schlösser mit ins Bild transportieren möchte.

Bei dem Bild habe ich mir eher ein schön harmonisches, warmes Licht mit einem ruhigen Hintergrund gewünscht. Den Winkel noch ein wenig Richtung Horizont ausgerichtet, eine schöne Morgen-/ Abendröte, eine leichte Silhouette die sich durch den Schatten der Röte an den Objekten abzeichnet,.. sowas in der Art.
;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten