• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOMO LC-A ist kaputt

slimwoolf

Themenersteller
Hallo

Bei meiner LOMO LC-A öffnet der Verschluss (Blende) nicht mehr.
Die Batterien sind zwar schon alt, scheinen aber noch zu funktionieren, da die roten LEDs im Sucher korrekt arbeiten.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann oder kennt jemand eine Reparaturadresse?

Viele Grüsse und ein gesundes 2009
Stefan

Hallo, Stefan,

scheint eher etwas am Objektiv selber zu sein, wenn die LEDs funktionieren. Trotzdem, versuche es einfach mal mit neuen Batterien, möglich, dass die zwar noch für die Kontroll-Leuchten stark genug sind, aber zu schwach für die anderen "Bordsysteme".

Doch vielleicht kann dir der Betreiber der Homepage hier weiterhelfen:

http://www.lomolca.de/Lomo LC-A.htm

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass du deine Lomo wieder in Gang bekommst!

Hallo ,ich möchte nicht aufdringlich erscheinen ,aber ich repariere seid 20 Jahren die Lomo .Wenn Bedarf ist einfach auf www.foto-mechanik.de schauen ,mich anrufen ,mailen oder anderes .
Ich würde mal spontan auf die leidige Verschlusskrankheit tippen ,das heisst die Verschlusslamellen kleben aufeinander (verölt) .Man kann probieren mit einem Zahnstocher von hinten beim auslösen die Lamellen mit zu bewegen (vorsichtig) und wenns dann klappt müsste er dann beim weiteren mehrmaligen auslösen wieder öffnen.Das Problem ist, das wenn die Kamera wieder einige Zeit liegt ,wieder nicht geht .Es bleibt meisstens unausweichlich den Verschluss zu zerlegen und alles zu reinigen . Es gibt aber auch eine Stelle im Verschluss welche gern oxidiert (Messingbuchse mit Metall) und dann fest ist .
Ich hoffen erst mal geholfen zu haben und Grüsse .....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten